Vermittlungsablauf

Übergabe

 

Nach einem positiven Vorbesuch schließen wir einen Schutzvertrag mit dir ab. Dieser enthält alle tierschutzrelevanten Aspekte, die dem Schutz deines neuen Familienmitglieds dienen und sich nach dem deutschen Tierschutzgesetz richten. 

 

Vor der Übergabe des Tieres ist dieser Vertrag zu unterzeichnen und die vollständige Schutzgebühr zu entrichten. Diese beträgt einheitlich für eine Katze 200,- € und für einen Hund 400,- €
Wir akzeptieren in diesem Zusammenhang keine Verhandlungen, keine Ratenzahlung und geben keinen Nachlass. Wenn bereits die Schutzgebühr ein Problem für dich darstellt überdenke bitte deinen Wunsch nach einem Haustier noch einmal - die Kosten für die Haltung eines Hundes oder einer Katze sind nicht unerheblich und müssen gestemmt werden, auch wenn das Tier einmal krank wird. Tierarztkosten erreichen sehr schnell eine höhere dreistellige oder gar vierstellige Summe. Aber auch im Normalfall und kerngesund kosten Tiere monatlich einen nicht unerheblichen Teil deines Haushaltsgeldes. 

 

Im Normalfall wird die Übergabe deines neuen Familienmitglieds von einem Vereinsmitglied begleitet. In jedem Falle ist das Tier selbstständig abzuholen. Wir können die Tiere nur an festgelegte Orte bringen lassen. Unsere Adoptanten sollten demnach ein wenig flexibel sein und gegebenenfalls größere Distanzen nicht scheuen. Der Ankunftsort mit entsprechender Uhrzeit wird frühzeitig bekannt gegeben.

 

Falls sich das Tier bereits auf einer deutschen Pflegestelle befindet, ist das Tier auch hier eigenständig abzuholen. Allerdings erfolgt dies erst nach genauer Rücksprache mit den zuständigen vermittelnden Damen unseres Vereins.

Quelle:  Netzfund

Noch Fragen?

Wirf einen Blick auf unsere Info-Seite. Dort haben wir noch viele, hilfreiche Informationen gesammelt. Natürlich kannst du uns auch gerne kontaktieren!


Eine Adoption ist für dich leider nicht möglich? Es gibt auch viele andere Wege, wie du uns helfen kannst. Wir freuen uns auf dich.