Unsere Katzen


Vielen Dank, dass du dich für eine Katze aus dem Tierschutz interessierst! Damit setzt du ein positives Zeichen und verhinderst weiteres Tierleid. Das ist großartig!

Hier findest du all unsere Schützlinge, die ein Happy Home suchen. Natürlich schaut man als erstes auf eine Katze, die einem optisch gefällt. Dennoch möchten wir dir ans Herz legen, die Beschreibung des jeweiligen Tieres für das du dich interessierst genau durchzulesen, um zu checken, ob sein Charakter zu dir passt. Uns geht es nicht darum einfach möglichst viele Tiere zu vermitteln, sondern viel mehr darum, ein besonders gut passendes Zuhause für unsere Katzen zu finden. Fast alle Katzen auf unsere Seite wurden noch nie wirklich geliebt, oft misshandelt oder herum gereicht.  Wir möchten den Tieren eine bessere Zukunft bieten und ein Zuhause suchen, wo sie für immer bleiben dürfen. Deswegen ist es uns wichtig noch mal darauf hinzuweisen, dass nicht jedes Tier zu deinem Lebensstil oder zu deinem Charakter passt.

Wir helfen gerne bei der Entscheidungsfindung. Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du Fragen zu einer Katze haben solltest oder unsicher bist, ob das jeweilige Tier zu dir passt. Wir beraten dich gerne! Bitte höre auf uns, und sei nicht sauer, wenn wir einmal "nein" sagen müssen. Wir handeln stets im Sinne unserer Katzen und meinen es niemals persönlich, wenn wir eine Absage erteilen.

 

Sämtliche Anfragen zu unseren Katzen bitte an katzen@tierisch-happy.de schicken. Unsere Vermittlungsdamen werden dann sobald wie möglich auf eure Fragen antworten.


Bitte beachten

Wenn ihr dieses Zeichen mit dem Tierisch Happy Logo-Kopf und dem roten "reserviert"-Balken auf einem der Vorschaubilder unserer Hunde oder Katzen seht, so bedeutet das, dass der Hund oder die Katze bereits vergeben sind! Bitte beachten!!!

Wenn ihr dieses schwarz-rot-goldene Herzchen auf einem der Vorschaubilder unserer Hunde und Katzen seht, so bedeutet das, dass das Tier in Deutschland ist! Im Umkehrschluss bedeutet das, dass alle anderen Hunde und Katzen ohne dieses Herzchen noch im Ausland sind! Bitte beachten!!!


WICHTIG:

Wir sind per e-Mail immer erreichbar, rund um die Uhr. Nahezu täglich ist irgendwann jemand von unserem Vermittlungsteam online. Telefonisch sind wir nicht immer erreichbar, da wir alle den Tierschutz "nur" ehrenamtlich betreiben, und alle in unserem "normalen" Leben berufstätig sind. Bitte schreibt uns eine e-Mail. Innerhalb weniger Tage antworten wir dann.

!!! Da wir kein Tierheim sind, sondern "nur" ein Tierschutzverein, der mit privaten Pflegestellen arbeitet, kann man uns nicht besuchen. Wir haben keine Tiere hier bei uns und somit gibt es auch keine Öffnungszeiten. Danke für euer Verständnis!