5 Sommergefahren für Hund und Katze
Hunde und Katzen · 06. August 2022
Der Sommer ist ja bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Wir spazieren gerne mit unseren Hunden an Feldern entlang oder gehen mit ihnen ans Wasser. Und unsere freilaufenden Katzen sind neugierig unterwegs, weil diese Jahreszeit neue, spannende Gerüche bereithält. Es gibt jedoch besonders im Sommer Risiken, denen wenig Beachtung geschenkt wird, weil sie für uns keine Gefahr darstellen und wir sie deshalb auch nicht als solche für unsere Haustiere erkennen.

Hund und Katze – beliebt bei Parasiten
Hunde und Katzen · 10. Juli 2022
Jedes Jahr von Frühjahr bis Herbst ist wieder Zeit für Zecken, Mücken und andere Plagegeister. Das Thema ist so vielfältig, dass wir Tierbesitzer gerne mal den Überblick verlieren. Wir erklären dir hier, welche Parasiten es gibt, wie gefährlich sie wirklich sind und was du tun kannst, um dein Haustier vor einem Parasitenbefall so gut wie möglich zu schützen.

Auto im Sommer – Lebensgefahr für Hunde
Hunde · 02. Juni 2022
Endlich steht der Sommer vor der Tür. Jetzt kommt die Zeit, die wir so gerne draußen verbringen und das Leben mit unseren Hunden genießen. Doch auch dann müssen wir einkaufen oder haben Termine, zu denen wir unsere Fellnasen nicht mitnehmen können. Es gibt viele Möglichkeiten sie in der Zeit sicher unterzubringen. Es sollte aber auf keinen Fall das Auto sein. In diesem Beitrag erklären wir warum es keine Option ist, den Hund allein im Auto zu lassen!

Frühjahrszeit ist Fellwechselzeit
Katzen · 07. Mai 2022
Foto: Jennifer Krähmer | Katze: Mia, die von der Fotografin als Straßenkatze aufgenommen wurde.