Happy Dogs berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag :-).


Seelenhund Rusty (ehemals Diankor) – Happy Home auf Umwegen

Hallo, Leute, erinnert Ihr euch noch an unser Notfellchen Diankor vom November letzten Jahres?

 

Der liebe Bub kam im September 2019 von Spanien nach Deutschland, musste aber sein Zuhause, unverschuldet, bereits im November wieder verlassen und durfte kurzfristig bei einem Vereinsmitglied einziehen.

 

Händeringend suchten wir ein neues Zuhause. Wir haben gepostet was das Zeug hielt, in den verschiedensten Kanälen und ihn Online gestellt. Keine einzige Anfrage :-( .

 

Doch dann, es war Samstag früh, meldeten sich seine Herzensmenschen. Sie haben ihr vierbeiniges Familienmitglied einige Monate zuvor verloren und wollten nun einem Notfellchen wie Diankor ein neues Zuhause geben.

 

Das potenzielle neue Zuhause war allerdings knapp 400 km entfernt und es gab noch keinen Vorbesuch. Also was tun? Kein Problem! Termin für Sonntag ausgemacht, Diankor am nächsten Tag eingepackt und losgefahren. Endlich angekommen, Diankor ist direkt auf seine Herzensmenschen zugegangen. Selbst auf sein neues Herrchen, obwohl es hieß, dass er bei Männern anfänglich eher zurückhaltend reagiert. Es war Liebe auf den ersten Blick von allen Seiten. Damit war es besiegelt, er musste bleiben :-)). Noch die Formalitäten abgewickelt und dann schweren Herzens Abschied genommen, aber mit dem Wissen, dass er es sehr gut dort haben wird.

 

Wir bekommen regelmäßig Updates und ganz großartige Bilder von den Herzensmenschen. Man kann einfach nur dazu sagen, da hat Topf und Deckelchen zueinander gefunden. Diankor heißt jetzt Rusty und ist ein Herzensbrecher. Er erobert alle Herzen, ist ein Musterschüler in der Hundeschule und versteht sich mit allen 2- und 4-Beinern. Er darf mit in den Stall, die großen 4-Beiner fand er zwar erstmal eigenartig, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Er genießt seine ausgiebigen Spaziergänge und bei seinen Dosis zu schlafen.

 

Hier mal ein kleiner Auszug von einer Nachricht seiner Familie:

 

<< Zitat Anfang

 

Rusty ist so ein toller Hund, wir sind so happy und er bereitet uns viel Freude! Unglaublich wie anständig und wohlerzogen ein Notfellchen sein kann :-)

Heute waren wir beim Impfen, das hat ihn ein wenig müde gemacht ..

Ansonsten ist er ein aufgewecktes Bürschel und in der Hundeschule ein Musterschüler. Mit den Pferden hat er sich auch gut angefreundet, nach anfänglicher Angst. Verständlich bei dem Größenunterschied;-)

 

Rusty hat einige Spezis, mit denen er rumtollen kann... er verträgt sich auch mit jedem Hund und Zweibeiner ...

allseits beliebt der Racker:-) 

 

Zitat Ende>>

 

Solche Nachrichten sind einfach nur schön und gehen einem ans Herz.

 

Tausend Dank, liebe Katrin und lieber Michi!!! Ihr seid echte Herzensmenschen!

 

Bilder sprechen meist mehr als alle Worte - hier seht ihr einige (einfach auf eins klicken und schon wird es vergrössert) :