Happy Dogs berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag :-).


Polo - "Problemhund" - oder was der richtige Mensch, Liebe & Geduld für ein Tier bedeuten können

 

 

Polo wurde adoptiert.  Er ging zu einer Familie, die weder Geduld hatte, noch sich mit seinen Themen auseinander setzen wollte.  So kam er nach wenigen Tagen aus der Vermittlung zurück.

 

Inzwischen hat er das ganz grosse Los gezogen.  Lest selbst, was seine Happy Family uns schreibt:

 

 

--- ein kleiner Bericht über unser Zusammenleben.  Zum ersten möchte ich sagen das Polo mich ausgesucht hat und nicht ich ihn.

 

Polo galt als Problemhund.  Meine liebe Freundin Alex war die Pflegestelle von Polo.

Als ich sie nach zu langer Zeit mal wieder besuchte, lernte ich Polo kennen, der zur Begrüßung erstmal nach mir geschnappt hat. Das hat er 2 mal gemacht und ich dachte mir OK dann eben nicht und habe ihn einfach nicht mehr beachtet. Das hat dem kleinen Mann überhaupt nicht gefallen und plötzlich gab er sich grosse Mühe, meine Beachtung zu finden. Da ich nicht nachtragend bin, habe ich sie ihm nach kurzer Zeit auch geschenkt. Keine Stunde später habe ich mit dem kleinen Mann auf dem Boden gesessen und schnappen nach mir war für ihn keine Option mehr.

 

Alex konnte ihren Augen kaum trauen und machte das erste gemeinsame Foto vom kleinen Mann und mir.....

Polo wich mir nicht mehr von der Seite und als ich wieder zu Hause war, ging er mir auch nicht mehr aus dem Kopf.

 

So rief ich Alex am nächsten Tag an und fragte ob ich nochmal vorbei kommen könnte.

Als ich dann bei ihr war, freute der kleine Mann sich tierisch und somit war es dann auch um uns geschehen. Ich ging mit ihm raus, verbrachte meine Zeit mit ihm. Alex ist mit ihm zu mir gekommen und es war klar, dass Polo nicht mehr von meiner Seite wollte.

 

Alex berichtete Danielle von Tierisch Happy alles und so kam ich mit ihr in Kontakt und nachdem ich den Bogen ausgefüllt und mit ihr gesprochen hatte, war klar, daß der kleine Mann bei mir einzieht 

Seitdem sind nicht ganz 4 Monate vergangen und das Leben mit dem "Problemhund Polo" ist einfach wunderbar.

 

Anfangs war es etwas holprig, da der kleine Mann an der Leine dachte, daß er ein Schlittenhund ist und vor allem und jedem Angst zu haben schien, was er mit bellen und angehen zum Ausdruck brachte.

Fahrräder, Autos, Busse, LKWs, Hunde, Menschen, alles schien ihn aufzuregen.

Er schnüffelte draussen schlimmer als ein Drogenspürhund in Akkord (seine Art sich zu beruhigen) und draussen war ich nur ein lästiges Anhängsel, dem er keine Beachtung schenkte.

Das alles ist Vergangenheit.

 

Nach ca 4 Wochen konnte ich das Geschirr weg lassen, da er gelernt hatte, an der lockeren Leine zu laufen. Busse und alles waren plötzlich nicht mehr so schlimm und das Akkord schnüffeln hatte sich auch gelegt.

 

Nur fremde Menschen waren ihm noch etwas suspekt. Beim ersten Kennenlernen hat er gerne versucht zu schnappen, wenn sie mit dem Gesicht zu nah kamen. Da ich jedem aber direkt Anweisungen gegeben habe, wie sie sich bei ihm zu verhalten haben, kam es auch nie zu einem Vorfall.

Mittlerweile wird er immer offener zu Fremden und hat gelernt, daß Fremde nicht gleich potentielle Gefahren sind.

 

Wir 2 wachsen von Tag zu Tag mehr zusammen und haben eine Menge Spass. Für knapp 4 Monate hört er wirklich gut. Wenn wir hinterm Haus auf der Wiese sind und spielen, braucht er auch keine Langlaufleine mehr, da er dort sehr gut auf mich hört (zu Anfang lief er dort immer an einer Schleppleine).

 

Wir sind viel unterwegs , so daß er immer wieder lernt, mit neuen Situationen umzugehen und er macht das wirklich gut. In der kurzen Zeit hat er eine Rekordveränderung hingelegt. Danielle hatte ich zu Anfang viel berichtet und vieles konnte sie kaum fassen.

 

Tagsüber, wenn ich arbeiten bin, ist er entweder mit in der Firma oder nebenan bei meiner Tante. Ansonsten ist er immer und überall mit dabei.

Auch das Alleine bleiben hat er schon prächtig gelernt, denn man kann einen Hund nicht immer mitnehmen, wenn man einkaufen fährt bei dieser Hitze.

 

Damals hieß es, daß er wohl auch nach einem Tierarzt geschnappt haben soll. Auch das ist bei uns nicht passiert, als wir die Blutuntersuchung haben machen lassen wegen den Mittelmeerkrankheiten.

Der kleine Mann ist kerngesund, denn ich habe auch direkt ein grosses Blutbild zusätzlich machen lassen und auch die Tierärztin ist begeistert, wie viel Vertrauen er mir nach der kurzen Zeit schon schenkt.

 

Wir sind absolut happy zusammen und es war eine wahre Fügung, daß wir uns gefunden haben 

 

 

Alles Liebe und Gute

Polo und Nadine


Morchel (ehemals (H)Eros)

Liebe Danielle,

 

ich bin es - Morchel (ehemals (H)Eros).

 

Mittlerweile bin ich ein ganzes Jahr in meinem neuen Zuhause und ich fühle mich sehr wohl. Mein Herrchen und mein Frauchen lieben mich sehr.

 

Ich darf fast alles, muss aber hören. Das kann ich mittlerweile auch ganz gut. Nur, wenn eine (heiße) Hündin in der Nähe ist, bin ich nicht abrufbar.

 

Ich gehe jeden Morgen mit in die Grundschule. Da sind immer ganz viele Kinder, die mich streicheln. Alle mögen mich dort, auch der eigentliche Schulhund.

 

Zuhause habe ich einen Halbbruder, einen Kater namens Pommes. Eigentlich mag der keine Nebenbuhler, aber wir haben uns arrangiert und ich glaube, der mag mich sogar, auch wenn Pommes nicht kuscheln will.

 

Ich gehe alle drei Monate zum Friseur. Da werde ich verwöhnt und mein Fell wird geschnitten. Leider muss ich auch alle zwei Monate zum Tierarzt. Ich habe immer ganz volle Analdrüsen, die geleert werden müssen. Aber auch dort sind alle total nett, sodass ich keine Angst habe.

 

Mittlerweile fresse ich auch besser. Meine Eltern geben mir nur noch einmal am Tag Nassfutter. Meistens habe ich dann auch richtig Hunger und esse alles auf. Tagsüber muss ich aber auch nicht hungern, es fällt immer etwas ab. Die Leckerlis waren am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt wissen wir aber, welche ich mag und die bekomme ich auch. Ich habe in dem einen Jahr schon drei Kilo zugenommen (11 --> 14kg). Alle sind ganz stolz und ich fühle mich auch super.

 

Letztes Jahr waren wir eine Woche in Holland im Urlaub und dieses Jahr fahren wir zwei Wochen nach Dänemark. Ich freue mich schon ganz doll darauf.

 

Mein Fazit: Ich habe ein tolles Zuhause gefunden, in welchem ich sehr geliebt werde. Meine Eltern sagen immer, dass ich ein 6er im Lotto bin. Ich glaube, wir sind alle sehr glücklich.

Ich entdecke ganz viele tolle neue Sachen und hoffentlich darf ich das auch noch eine ganze Weile.

 

Ihr habt mit der Auswahl und Vorstellung von mir und meinem zuhause einen Volltreffer für uns alle gelandet! Vielen Dank für den tollen Job, den Ihr sicherlich mit Hingabe macht!

 

Bis irgendwann

Morchel


Lucero

Hallo Meike,

 

wenn du dich noch erinnerst, wir haben im Oktober 2021 Lucero zu uns genommen.

 

Lucero geht es gut. Er macht gute Fortschritte und ist inzwischen bei uns angekommen. Wir gehen weiterhin in die Hundeschule. Er ist ein Wildfang und Energiebündel.

 

Am 16.05. fahren wir in Urlaub nach Texel, mal sehen, ob er ins Wasser geht. Unser erster gemeinsamer Urlaub.

 

Er ist ein feiner Kerl, für nichts in der Welt würden wir ihn wieder hergeben.

Wir hoffen, es geht dir gut und eure Arbeit ist weiter erfolgreich.

 

Dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße

 


Lumi

Liebes Tierisch Happy Team, liebe Meike,

 

jetzt ist Lumi seit zweieinhalb Monaten bei mir und endlich nehme ich mir mal die Zeit, Euch von unserem gemeinsamen Leben zu berichten!

 

Lumi kam ja letztes Jahr eine Woche vor Weihnachten in mein Leben  und es war Liebe auf den ersten Blick! Seitdem bestimmt sie meinen Tagesablauf bzw. nichts ist mehr wie es war, sondern viel besser! Auch wenn es oft noch sehr anstrengend ist, ist sie aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken! Sie ist ein quirliges, freches und selbstbewusstes Hundemädchen und bereichert mein Leben täglich aufs Neue! Mittlerweile ist sie acht Monate alt und voll in der Pubertät! Sie testet ständig meine und ihre Grenzen und längst nicht immer gewinne ich! Neben ihrer frechen Lebendigkeit ist sie auch unheimlich verschmust und anhänglich! Eine wundervolle Kombination! Wir gehen jeden Sonntag in die Hundeschule und dort bekommt sie viel Lob für ihre schnelle Auffassungsgabe! Vor großen Hunden hat sie oft noch Angst und bringt diese durch lautes Bellen zum Ausdruck! Aber wie arbeiten daran und es wird immer besser! Alles in allem war und ist Lumi für mich ein großes Geschenk und ich würde sie niemals wieder hergeben wollen! Manchmal gucke ich in ihre wunderschönen braunen Kugelaugen und dann schmilzt mein Herz vor lauter Liebe!

 

An dieser Stelle möchte ich allen Tierisch Happy Mitarbeitern ganz herzlich danken für Eure selbstlose Arbeit und vor allem Dir, liebe Meike für Deine kontinuierliche Unterstützung und Deine tollen Tipps!

 

Ganz liebe Grüße


Sweet

Hallo Meike,

 

Sweet ist sowas von angekommen.  Mittlerweile hat sie auch das ganze Haus erobert und nervt den Kater ganz gewaltigt, der mit ihren Spielaufforderungen mal so garnix anfangen kann.  Sie macht sich wirklich total toll und stellt so einiges an Blödsinn an…zum Beispiel Impfpässe zerfetzen.  Im Juli machen wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub und darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Liebe Grüße


Barli

Liebes Tierisch Happy Team,

 

Barli kam am 02.10.2021 aus Rumänien zu uns. Als er bei uns im Auto sass, war er nur ein kleines Häufchen Elend.

 

Zu Hause angekommen, dauerte es gefühlt eine Ewigkeit, bis er sich in Bewegung setzte, da er die Leine gar nicht mochte.

 

Die Tür aufgeschlossen, hat er sofort sein Kissen gesehen und es sich gemütlich gemacht.  Nach nur 3 Wochen war er schon stubenrein.

 

Er freut sich bis heute bei jedem Hund, ob Männlein oder Weiblein.  Bei uns Menschen freut er sich ebenfalls.

 

Er spielt mit Hunden und kuschelt mit Menschen.  Mit uns ebenfalls zu spielen, mussten wir ihm erst beibringen.  Jetzt wird er zum Wadenbeisser, wenn er spielen und uns dazu animieren möchte.

 

In der Hundeschule macht Barli sich super.

 

Barli ist so ein pflegeleichtes, liebevolles Wesen und geduldig bei Kindern.  Wir bereuen es keine Sekunde.

 

Liebe Grüße


Lua

Hallo Meike,

 

Lua geht es prächtig. Wir sind zu einem anderen Tierarzt gegangen weil sie nicht zugenommen hat. Er hat uns anderes gutes Futter empfohlen und siehe da , sie hat schon zugenommen.

Wir waren wieder da und er ist super zufrieden mit ihr.

 

Wir sind sehr froh Lua zu haben.

Mein Mann ist ganz vernarrt in sie und ich natürlich auch.

 

Man merkt ihr auch an, dass sie sich wohl fühlt.

Liebe Grüße