Warum Auslandstierschutz?
Auslandstierschutz · 11. Juni 2024
Der Großteil unserer Vermittlungstiere stammt aus dem Ausland: Spanien und Rumänien. Selbstverständlich kümmern wir uns genauso um deutsche Abgabetiere, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihren Familien bleiben können. Mehr Informationen zu unserer Virtuellen Tierklappe findet ihr hier bei uns auf der Website unter dem Reiter "Tierklappe".

Josy, Meike & Cynthia in Spanien
Auslandstierschutz · 16. April 2024
Vom 19. bis 23. Januar besuchte Josy mit Meike und Cynthia von unserer Hundevermittlung unsere Partner in Spanien.

Die Zahngesundheit von Straßenkatzen

Katzen · 06. März 2024
Heute möchten wir etwas Licht auf ein oft übersehenes Problem werfen, das unsere geliebten Straßenkatzen betrifft - ihre Zahngesundheit. Das Leben auf den Straßen kann für Katzen schwierig sein, und leider bleibt ihre Zahngesundheit oft auf der Strecke.


Wir haben einen neuen Vorstand
Verein und Ehrenamt · 02. Februar 2024
Am 16. Dezember 2023 haben wir einen neuen Vorstand gewählt! Wir freuen uns sehr, dass wir Kim (ganz links) als unsere alte und neue 2. Vorsitzende, Tanja (2. von links) als unsere Ehrenvorsitzende, Josy (3. von links) als unsere neue 1. Vorsitzende und Manu (ganz rechts) als unsere neue Schatzmeisterin gewinnen konnten!

Auslandstierschutz · 30. Dezember 2023
Es war uns schon immer wichtig unsere spanischen Partner vor Ort zu besuchen um zu sehen mit welchen Herausforderungen sie aktuell zu kämpfen haben, welche Erfolge es zu feiern gibt und mit welchen Rückschlägen man lernen muss umzugehen. Der persönliche Kontakt ist für unseren Verein und auch für unsere Partner von enormer Bedeutung. Zwar berichten unsere Partner fast täglich was sich vor Ort ereignet, doch richtig verstehen und auch mitfühlen kann man erst, wenn man mit eigenen Augen...

Jill und Tanja zu Besuch in Spanien
Auslandstierschutz · 10. Juli 2023
Eine unserer Prämissen ist seit Tag 1 bei Tierisch Happy, dass wir mit Partnern im Ausland nur zusammenarbeiten können, wenn wir uns kennen und bestimmte Themen regelmäßig miteinander abstimmen. Wir kennen die Menschen, die auf der anderen Seite für das tägliche Überleben der Straßentiere kämpfen, alle persönlich. Hier für euch nun ein Bericht zur letzten Reise von Jill und Tanja im Mai 2023.

Urlaub mit Hund – ab ins Campingabenteuer
Hunde · 04. Juli 2023
Endlich ist sie da, die Urlaubszeit. Zu dieser Zeit hören Hundebesitzer eine Frage besonders häufig: „Und, was machst du mit deinem Hund, wenn du in den Urlaub möchtest?“ Dabei erübrigt sich diese Frage für viele Besitzer, schließlich ist der Hund Teil des Lebens. Eins steht also fest: der Hund kommt mit in den Urlaub. Warum ein Campingtrip mit Hund ein ganz besondere Erlebnis verspricht und was dabei vorbereitend zu beachten ist, erfährst du in diesem Artikel von Tierisch Happy.

Eine Blutspende, die vier Pfoten retten kann
Hunde und Katzen · 14. Juni 2023
Viele Haustierhalter sind sich dessen gar nicht bewusst, auch bei unseren Hunden und Katzen kann eine Blutspende zuweilen das Leben retten. Leider gibt es nur ein paar wenige tiermedizinische Praxen mit eigenen Blutbanken, weswegen viele Tiere, die eine Bluttransfusion benötigen, auf spontane Blutspenden angewiesen sind. In diesem Beitrag möchten wir euch ein paar Informationen zur Blutspende bei unseren Haustieren geben.

Es liegt was in der Luft - Pollen bei Hund & Katze
Hunde und Katzen · 01. Juni 2023
Die Natur ist endgültig aus ihrem kargen Winterschlaf erwacht und beginnt zu blühen, ein Grund zur Freude, oder nicht? Während viele von uns die warmen Tage genießen, beschäftigt einige vor allem ein Thema: Pollenallergie, auch bekannt als Heuschnupfen. Was viele nicht wissen, nicht nur wir Menschen leiden darunter, auch Hund und Katze. wir von Tierisch Happy geben dir in diesem Beitrag Antworten auf einige der wichtigsten Fragen zum Thema Pollenallergie bei Hund und Katze.

Ehrenamt im Tierschutz – wichtig und unentbehrlich
Verein und Ehrenamt · 10. Mai 2023
Im Tierschutzverein besteht, genau wie in jedem anderen Verein, der Bedarf, dass sich Menschen aus intrinsischer Motivation heraus gegen einen Missstand auflehnen, dafür sowohl ihre Energie als auch Teile ihrer Freizeit einsetzen möchten. Auf was es bei uns im Verein ankommt, das kannst du in diesem Artikel lesen.

Mehr anzeigen