Freddy alias Calida

Hallo ,

ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Bei uns ist bis jetzt alles super gelaufen, Calida (die in einer etwas zurecht gebogenen Ableitung von Nefertiti = Nofretete = Fretti = Freddy) jetzt Freddy heißt, hat sich gut eingelebt. Sie schläft bei uns im Bett und gestern Nacht war sogar Amber mit dabei (allerdings mit Sicherheitsabstand zu Freddy).

Schöne Grüße

Sibylle und Karsten


Alana aus Frankfurt!

Liebes Tierisch Happy Team,

ich melde mich nun aus meinem neuen Happy Home, welches ich Ende Juli bezogen habe. Bis dahin habe ich leider eine kleine Odyssee hinter mich gebracht. Eigentlich war ich nämlich schon mit meinem Bruder Duque in einem anderen Happy Home eingezogen, aber mein Bruder ist leider verstorben und so trauerte ich und wollte unbedingt wieder zu einem Happy Home mit Katzengesellschaft und Freigangsmöglichkeit.

Da hat sich die liebe Familie Zimmermann gemeldet, aus Frankfurt. Da erging es nämlich dem Schnurrer Louis sehr ähnlich wie mir: Sein Kumpel Valentino musste leider über die Regenbogenbrücke gehen und so war er auch wieder alleine zu Hause. Dann haben sich seine Dosenöffner entschieden mich zu adoptieren, weil sie dachten, dass könne ganz gut passen, mit ihrem Kater, weil er auch sehr verschmust und verspielt ist, so wie ich.

So bezog ich also das neue Happy Home. Louis und ich haben uns von Anfang an super verstanden. Der Louis konnte sogar noch ein paar Brocken Spanisch, weil Valentino wie ich einst aus Spanien kam. Zusammen spielen wir öfter Fangen oder Schmusen. Großartig! Mit meinen Dosenöffnern spiele und schmuse ich auch unheimlich gerne und viel. Ansonsten habe ich auch immer viel zu erzählen und maunze was das Zeug hält um sie auf Trab zu halten. Ich muss immer überall dabei sein, in der Küche beim Kochen oder im Wohnzimmer beim Essen und auf der Couch darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn mein Frauchen dann Stoffe verarbeitet kann ich ihre Arbeit ganz toll boykottieren, dann muss ich mir leider was anderes zum Spielen suchen. aber da gibt es genug in der Wohnung und draussen zu entdecken: alles was Federn hat ist großartig, da könnte ich stundenlang mit spielen!

Nun habe ich also mein Forever Happy Home gefunden und ich freue mich nun auf die bevorstehende Weihnachtszeit, bei der ich alle möglichen Kugeln und glitzernde Dinge quer durch die Wohnung schießen kann, nur schade, dass Familie Zimmermann keinen Weihnachtsbaum aufstellt, sie haben Angst ich würde dann drin sitzen und ihn abräumen, wie ihr Louis das auch schon mal gemacht hat. Ich würde sowas bestimmt NIE machen…

Liebe Grüße, Eure Alana


News von Marco

Hallo,

hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Marco. Marco entwickelt sich wirklich sehr gut, was uns echt freut. Paula und er hängen immer zusammen und Marco ist so verspielt. Auf dem einen Bild sieht man auch sein Lieblingsspielzeug, das Würmchen (eigentlich war es mal ein Schmetterling mit einem Stab dran). Mittlerweile traut sich Marco manchmal auf die Couch zu uns und schläft sogar im Bett und auf der Couch an einen gekuschelt. Er weicht aber nicht mehr von unserer Seite. Egal wo wir hingehen, Marco muss mit.

Marco hat auch ein paar weitere Arztbesuche hinter sich. Er hat plötzlich angefangen wieder oft zu niesen und wir waren dann zum Tierarzt. Er hat Antibiotika bekommen aber scheinbar hat er nur ein paar Probleme mit den Atemwegen durch seine OP am Auge. Durch das Antibiotika ist das Niesen auch wieder weg, aber irgendwann wollten wir Marco röntgen lassen, damit wir sehen können wieviel und was genau bei seiner OP am Augen entfernt wurde. Aber damit warten wir erstmal noch bis er noch sicherer geworden ist.

LG Isabelle und Thomas


Kimba alias Manny meldet sich aus seinem Happy Home!

Hallo liebes Tierisch Happy Team,

jetzt ist mein kleiner Schatz bald 2 Jahre bei mir !

Hier mal aktuelle Bilder!

Er ist der Bernardiner unter den Katzen ! Lach!

Er ist sehr beliebt bei Nachbarn und Kindern!

Hat sogar Hundefreundschaften.

Seine ruhig, sonnige Art macht ihn sehr beliebt!

Wir gehen fast jeden Abend spazieren !

Alle sagen wie schön er ist und behutsam!

Liebe Grüße

Silke


Max grüsst aus seinem Happy Home


Lena meldet sich!

Hallo Tierisch Happy Team,

inzwischen ist ein halbes Jahr rum.

Lena gehts super - sie hat sich inzwischen in ihrer Umgebung vollständig eingelebt und ist,

glaub ich, hochzufrieden.

Der Freigang klappt prima. Meißtens hält sie sich in unmittelbarer Umgebung des Gartens auf,

- wenn sie zu einer Expedition aufbricht geht sie nur in die umgebenden Spielplätze und Gärten.

Sie kommt meisstens nach max 2h zurück. Momentan werden die Ausflüge aber eher länger - ich glaub weil es nicht mehr so heiss ist und die Nachtruhe immer länger wird. Jenseits des Temp 30 Rings hab

ich sie bisher nur 3x erwischt - und ich schau schon täglich ein paarmal wo sie sich rumtreibt.

Zum Tagesablauf gehört:

o im Garten mit irgendwelchen Federwedeln, Seilen o.ä. Fangus spielen - allerdings

hat da ihre Lust deutlich abgenommen. Am Anfang hat sie sich fast überschlagen, konnte 20x im

Kreis irgendetwas hinter herjagen. Es wir hat langweilig und die Konkurenz von Vögeln,

Grashüpfern (erst heut morgen hat sie wieder so einen großen Grünen angeschleppt), Raupen

und in letzter Zeit Libellen ist zu groß.

o ca ein mal am Tag machen wir einen gemeinsamen Rundgang. Das kann je nach Vogel- und

Hundedichte auch mal gerne eine Stunde dauern. Streckenweise läuft sie geduldig vor, hinter

oder neben mir drein - zwischendurch wird zwischen meinen Beinen gekreuzt und auf

dem Pflaster gewälzt und mit den Pfoten nach oben Bauchstreicheleinheiten eingefordert.

Dann verschwindet sie in irgendeinem Garten hinter der Hecke, taucht woanders wieder

auf und miauzt damit ich sie wiederfinde - echt fei!

Auf allen Bäumen war sie natürlich auch schon mit Vollgas oben, beim ersten Mal aus

reinem Übermut, danach durch Vögel motiviert.

o am Abend setze ich mich auf die Terasse - dann kommt sie eigentlich täglich auf den Schoß

- zuerst wird beobachtet, dann rollt sie sich zwischen meinen Armen ein und schläft sie

eine Runde, den Kopf gerne in eine Hand "gegraben". Ich bin inzwischen im ruhig Sitzen

besstens trainiert - inzwischen im Pullover, bald wohl im Annorak !?

Nach ca 1-1.5h (!) springt sie plötzlich auf, rennt in die Wohnung und verzieht sich nach

einer Futterportion und Putzsession freiwillig ins Bett - raus will sie typischerweise erst wieder

nach ihrem Frühstück um ca 6:00h-6:30h - eigentlich ists so optimal und hoffentlich bleibst so.

Am Anfang hatte sie auch schon an der geschlossenen Katzenklatte Terror gemacht, inzwischen kann

ich sie sogar offen lassen.

Ansonsten hat sich die Maus gegen fast alle anderen Katzen behauptet - durch unseren Garten läuft keine andere Katze mehr - einzig ein rotzfrecher 5monatiger Babykater kennt keine Grenzen. Den faucht sie zwar an, haut dann aber meistens selbst ab. Ähnliches Verhalten zeigen auch andere Katzen. Entweder ist der Kleine nicht richtig sozialisiert oder genießt noch eine Art "Welpenschutz".

Neulich kam Lena mit Cut im Ohr nach Hause - ich habe es nähen lassen damit sie kein

geschlitzes Ohr behält. Folge war ein "hübscher" Trichter und 10 Tage kein Freigang :-(

Sie hat es erstaunlich gelassen weggesteckt, ich habs mir wesentlich Schlimmer vorgestellt.

Sie war extrem verschmußt - und war für jede Streichel/Kraul/Kratzeinheit dankbarst.

Durch einen eurer Newsletter habe ich erst wirklich verstanden, daß der Kalender von

"Ich würde fast tippen, daß sie es mit dem Proträtfoto in den Kalender 2017 schaffen wird"

euer eigener ist.Falls sie es wirklich schaffen sollte - ich hab die Bildchen auch noch in besserer Auflösung :-)

Herzliche Grüße von

Lena & Bernhard


Caqui mit Lennie und India!

Liebes Tierisch Happy Team,

wir wollten uns bei euch und das Team in Spanien herzliche bedanken!!

Caqui ist seit 9 Tagen bei uns und hat sich super eingelebt. Sie macht der ganzen Familie große Freude!!

Wir danken euch für ein weiteres Tierisch Happy Familienmitglied!!

Herzlichen Dank für Alles,

Corinna


Epi freut sich über sein neues Happy Home!

Gestern durfte EPI in sein neues Zuhause ziehen! :-)

Wer wohnt nun bei einer lieben Familie mit einer älteren Tochter, die sich im Internet total in Epi verliebt hatte. Auch als sie ihn sich dann persönlich anschauten, war die Liebe auf beiden Seiten sofort da. Sie hatten bis letztes Jahr eine Katze, die sie bis zu ihrem Tod hingebungsvoll pflegten, als sie 2014 schwer erkrankte. Epi wohnt nun in einem schönen großen Einfamilienhaus mit vielen Gärten in der Nähe, wo er auf die Pirsch gehen kann. Er hat sich sofort wohlgefühlt dort, alles erkundet und schon geschmust, als ich ging. Die Familie wird euch sicherlich bald weitere Fotos schicken. Er hat sein Happy Home gefunden :-)

Liebe Grüße

Petra


Molly aus Berlin sagt Hallo!

Hallo hier ist Molly,

ich bin nun seit zwei Jahren bei meinem neuen Frauchen und es ist hier wirklich super!Besser hätte ich es nicht treffen können!


Susanita heißt jetzt Lisa!


News von Reina

Reina hat sich sehr schnell und gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.Ich konnte ihr schon nach 11 Tagen mit ihrem kleinen Freund Leo Freigang gewähren.Sie ist sehr auf mich fixiert und sucht auch immer meine Nähe.Sie kennt sich auch schon in der Umgebung gut aus und hat keinerlei Orientierungsschwierigkeiten.Trotzdem bleibt sie immer in der Nähe.Sie liebt es mit mir zu schmusen und vor allem zu zanken (spielerich natürlich) Sie ist total happy und fühlt sich pudelwohl.Sie lebt hier mitten in der Natur und versteht sich gut mit dem kleinen Bengalen Leo.Leo liebt sie auch wie verrückt.Er ist immer in ihrer Nähe.Ich liebe Beide von ganzem Herzen und ich würde sie nie nie wieder hergeben.Jedenfalls ist sie absolut glücklich hier uns sie hätte es nicht besser treffen können.Sie bereichert mein Leben und ich merke erst jetzt was mir in den letzten Jahren gefehlt hat.Sie hat auch schon etwas zu genommen denn es schmeckt ihr einfach zu gut.Sie war ja eh zu dünn und jetzt sieht man auch die Norwegerin in ihr.Keine Sorge ich passe schon auf das sie nicht zu dick wird.Im Anhang schicke ich ihnen ein par Bilder der Beiden die sie gerne an die Spanier schicken dürfen.Herzlichen Dank noch für Reina,sie ist so unkompliziert und total süß.Sie und Leo haben ihr Happy Home für immer gefunden.

Natascha Kollmann


Grüsse von Sherlock!

Guten Morgen,

ich wollte nur eben schnell einige Bilder von Sherlock (vorher SAMI)

schicken, da er heute genau ein Jahr in Deutschland ist.

Freundlichen Gruß aus Krefeld

Claudia Mangelsdorf


Neues von Kenzo!


Bibi, Horst und Klaus senden Grüße!

Hallo,

hier die ersten Schnappschüsse von den Dreien. Es klappt alles super, sie haben großen Appetit, trinken gut und sind von Anfang an gleich auf ihre Katzenklos gegangen.

Bibi und Horst toben ganz viel und sind beim Spielen nicht müde zu bekommen :-) Klaus ist noch ein bisschen ängstlich und versteckt sich noch oft, aber das legt sich bestimmt ganz bald.

Anfassen lassen sie sich noch nicht so gerne, aber gerade eben hat sich Bibi zum Schlafen neben mich auf die Couch gekuschelt und ich konnte sie ganz lange streicheln :-)

Demnächst müssen die Drei zum Tierarzt, um die Kastration zu besprechen.

 

Wir sind super glücklich! Danke für alles!

 

Bis dann, liebe Grüße

Marie-Claire, Torsten, Bibi, Horst und Klaus

 


Jerry ist der Mittelpunkt der Familie!


Neo sendet Grüße

Mittlerweile hat sich Neo gut eingelebt und lässt sich auch streicheln. Er taut immer mehr auf,spielt,schmust sich an einen und liegt auch mal auf der Couch. Leider verstehen sich die Katzen untereinander nicht so richtig. Unsere Lotta will immer nur noch raus. Selten liegen sie mal nebeneinander,meistens wird sich direkt im nächsten Moment wieder gekloppt. Wir hoffen das es sich noch gibt. Liebe Grüße aus dem Sauerland

Sendet Familie Sayn


Liebe Grüße von Lucio und Mario !

 Nun sind wir über ein Jahr im schönen Vogtland und finden es toll hier.

Es geht uns sehr gut, Frauchen macht alles, damit wir uns wohl fühlen.

Wir sind ja auch ganz lieb und erfreuen Frauchen jeden Tag mit einer neuen Überraschung.

Na ja, manchmal finden es nur wir toll!

Wir genießen unser Katzenleben in vollen Zügen und nun könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

 

Ganz liebe Grüße von Lucio und Mario

Danke, liebes tierisch-happy Team


Gorum & Gloria

Heute gibt es Neuigkeiten von Gorum und ihrer Tochter Gloria.

Sie sind jetzt 5 Wochen da, und Gloria lebte die ersten 2 Wochen unter der Couch.Mittlerweile darf ich sie streicheln und sie vertraut mir. Gorum terrorisiert alle andern Katzen im Haushalt, ich hoffe das sich das noch bessert, bis jetzt gab es noch keine Verluste.Sonst klappt alles gut, die restlichen Spanier (Raina und Tina) sowie meine alteingesessenen Tequila und Baileys vertragen sich gut.


Neues von Marco

Hallo,

hier mal wieder ein paar neue Fotos von Marco. Marco lebt sich immer besser ein und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Bisher macht er keinerlei Anstalten raus zu wollen. Er ist zwar neugierig wenn wir auf die Terrasse gehen aber ansonsten miaut er auch nicht an der Tür und nichts. Mittlerweile hat er weitere Arztbesuche hinter sich. Mittlerweile kommt Marco sogar manchmal zu uns ins Bett und er lässt sich manchmal auch hochheben. Es ist ihm zwar immernoch unangenehm aber er bekommt keine Panik mehr und so konnten wir ihm beim zweiten Mal seine Medikamente gegen Milben einfach ins Genick machen. Vor allem ist er aber sehr verspielt und tobt mit den anderen sehr viel durch die Wohnung.

LG Isabelle und Thomas


Buffy + Bijou

Auf jeden Fall Alles gut hier vor Ort. Die beiden Sind noch ziemlich schüchtern aber wird langsam besser! Machen Quatsch Von morgens Bis abends und haben Hunger wie Werwölfe! 😂


Bandi & 007

Anbei finden Sie ein paar neue Photos von unseren beiden Schätzen. Seit knapp 2 Monaten sind sie nun bei uns in der Gartenanlage unterwegs, und toi toi toi, bisher halten Sie sich ganz artig nur in den Gärten auf - also soweit wir das beurteilen können :). Zumindest kommen Sie immer auf Zuruf nachhause, spätestens wenn es Zeit fürs Abendessen ist. Einen neuen Freund haben Sie auch gefunden, holt die beiden immer zu Spielen ab. Wir kannten ihn vorher noch gar nicht, scheint auch aus der Nachbarschaft zu sein.
Viele Grüße und immer wieder vielen Dank,
Marlene & Michael aus Neu-Isenburg


Cecilia

Cecilia hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Jeder aus unserer Familie liebt sie von ganzem Herzen. Cecilia geht es sehr gut, und fühlt sich pudelwohl. Liebe Grüße Darleen Vogt
 


Toni Tatze :)

Hallo Frau Christmann,
unser kleiner Toni ist unser Sonnenschein der uns leider immer wieder Kummer macht. Nach zwei Operationen im letzten Jahr hat er fast keine Zähne mehr, aber es war leider nicht zu umgehen. Es war eine harte Zeit für Ihn, aber er ist ein tapferes Kerlchen und hat sich gut erholt. Auch ohne Zähne hat er die letzten Wochen immer wieder Vögel nach Hause gebracht.
Leider scheint er sehr empfindlich zu sein, seit Februar hat er Hautprobleme, unsere Tierärztin vermutet eine Futtermittelallergie. Momentan wird das ausgetestet. Es ist jedoch sehr langwierig und in der Zwischenzeit leckt er sich kahle Stellen. Aber auch das werden wir in den Griff kriegen.
Aber trotz der diversen Probleme sind wir sehr froh, dass er bei uns ist. Er ist ein liebenswerter kleiner Kerl. Konnte Tonis Bruder auch gut vermittelt werden? Ich hoffe es für ihn.
Weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit
Heike Huber 🐾 und Toni Tatze


Safira

Hallo,
wir haben kürzlich Ihre Mitarbeiterin auf dem Kühkopf bei unserer Ausstellung getroffen. Bei der Gelegenheit konnten wir länger über Safira sprechen. Hier das passende Bild dazu. Dinah, persisch für Liebe, ist eine echte Schönheit und eine liebevolle Schwester für Safira. Das Foto ist Ostern entstanden, wie man sieht.
Liebe Grüsse
Conny Abramzik


Raina & Tina Turner

Raina und Tina Turner zogen im April bei mir ein. Mit ihnen klappt es super, sie benehmen sich als wären sie schon immer da gewesen. Meine Beiden sind noch zeitweise reserviert aber spielen viel mit den Beiden. Sie sind ein super Team und ich bin froh das ich mich für zwei Fellnasen aus dem Tierschutz entschieden habe!


Oscar & Baghira

Oscar und Baghira wurden von meinen Eltern am 01.04.2016 adoptiert. Nach anfänglicher Scheu, man sah und hörte sie nur nachts, entwickelten sie sich zu Kampfschmusern. Baghira liebt die Zweisamkeit mit Herrchen auf der Couch, während Oscar sich eher an meiner Mutter orientiert! Baghira feiert heute 08.05.16 ihren 9 Geburtstag! Wir sind froh das wir die Beiden haben !!!


Marco, der Kampfschmuser

Marco durfte gestern umziehen.
 
Er wohnt nun bei einem jungen, aber sehr ruhigen und lieben Pärchen (Frau Appl und Herr Pelt) Anfang 20 in einer wunderschönen, hellen 120 Quadratmeter-Wohnung mit Riesenbalkon. Marco hat ab sofort drei Spielkameraden. Das Pärchen war Marco vorher zweimal anderthalb Stunden im Katzenhaus besuchen und er hat sich wegen ihrer ruhigen, geduldigen Art ganz schnell geöffnet und wurde zum Kampfschmuser.
 
Gestern kam er ohne Panik aus seinem Korb, lernte ganz stressfrei die jüngste Mitbewohnerin Paula kennen und legte sich dann erst mal sicherheitshalber unter die Kommode. Aber dort ließ er sich schon sehr gern kraulen und schnurrte. Als ich nach einer halben Stunden ging, war Marcos Köpfchen schon dreimal draußen gewesen :-) Das könnt ihr alles auf den Fotos sehen, auch Paula.


Merlin, ein aussergewöhnlicher Schatz!


Merlin hat sich hier ganz wunderbar eingelebt. Er ist wirklich ein ganz spezieller Kater.
Wir genießen jeden Tag mit ihm. Er ist unglaublich anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt - egal wo
ich hingehe er möchte mit und auch Streicheln lässt er sich nur von mir. Ich bin ja mit
Katzen aufgewachsen, aber diese ist wirklich ganz außergewöhnlich. Vielen Dank
nochmal für die Vermittlung.
Herzliche Grüße, Ninja


Leo und Pepe – sie sind so süß, die Beiden.


Tolle News


Clara & Oskar- ein super Team

Wie Sie sicherlich gehört haben sind die beiden super bei mir angekommen und es klappt alles bestens.
Es sind zwei richtige Traumkatzen, vom ersten Tag an sehr zutraulich und man merkt einfach das sie sich wohlfühlen.
Beide hängen auch sehr aneinander, sie putzen sich gegenseitig und raufen auch schon mal spielerisch miteinander.
Oskar und Clara haben nicht nur mein Herz, sondern auch das meiner Besucher erobert, da sie diese ebenfalls gleich begrüßen.


Maddison meldet sich zu Wort

Hallo ihr lieben, ich wollte nach meiner Eingewöhnung mal kurz "Hallo" sagen, und euch mitteilen, dass ich mich total wohl fühle :) mit meinem katzenkumpel moritz komme ich super zurecht (zum erstaunen von meinem Frauchen :)) meinem hundekumpel shorty muss ich manchmal noch zeigen, dass ich eine andere Sprache als er spreche und nicht so gerne mit ihm spielen möchte. Aber er versteht mich schnell und dann liegen wir auch mal zusammen in seinem Körbchen. Zum check up war ich auch schon beim Tierarzt und war ganz tapfer. Leider kam dabei raus, dass ich schon leichte Anzeichen von Asthma habe. Wir beugen mit immunstärkenden Mitteln vor und hoffen das es nicht schlimmer wird sonst muss ich wohl inhalieren und darauf hab ich nämlich gar kein bock. Sonst Spiele ich viel und habe noch absolut keine Lust raus zu gehen :) ich dürfte zwar aber bisher war das ja überhaupt nicht das Wetter was ich aus Spanien kenne und dann bin ich vorsichtshalber drinnen geblieben. Vielleicht geh ich im Sommer mal raus... Aaaber nur wenn es schön warm ist :)
Liebe Grüße euer Maddison


Filou ehem. Gaton


Lena in ihrem bayrischen Happy Home


Schmusekatze Kati


Das Dreamteam Bandi & 007


Die Katze Cecilia

Fotos von einer sehr glücklichen Familie Zenner und ich glaube einer ebenso glücklichen Cecilia - sie lief nach einer Minute herum, als wäre sie schon immer dort zuhause gewesen...!


León lässt von sich hören

Hallo liebes Tierisch Happy Team!
Heute vor einem Jahr kam León (ehemals Bolita) zu uns. Da wollten wir mal ein paar Fotos schicken.
Etwas ungeplant haben wir im Winter 2014 eine streunende Katze aufgenommen (Lilly).
Schnell hat sich gezeigt, dass ihr Drinnen langweilig ist und ein Gefährte fehlen könnte.
 
Als León bei uns ankam hat er sich sofort wie zu Hause gefühlt. Er hat quietschend die Wohnung inspiziert und dann war Dauerkuscheln angesagt.
In den ersten Tagen hatte er sich erkältet, aber das war schnell überstanden. Er ist ziemlich verfressen, aber von Trockenfutter will er nichts mehr wissen.
Er ist ein gerade zu aufdringlich verschmuster, leicht dominanter Kater, der viel Aufmerksamkeit braucht. Lilly hat es nicht immer ganz einfach mit ihm, mag ihn aber trotzdem. Sie wurde jeden Tag auch uns gegenüber zutraulicher und jetzt toben sie gemeinsam durch die Wohnung.
Leon ist ein wirklich ganz besonderer Kater den wir nie wieder hergeben möchten!
Vielen Dank an euch, dass ihr uns solch einen tollen Kater ausgesucht habt und alles so gut geklappt hat!
Tierisch-happy Grüße von León, Linda & Tobi


Neues von Noel

fast genau vor 2 Jahren haben wir unseren Kater - "NOEL" bei Ihnen auf der homepage entdeckt - Liebe auf den 1.Blick. Wir hatte ja schon mehrfach von unserem Mega-Schmuser berichtet.
Er ist einfach UNGLAUBLICH, lieb, herzzerreißend, verschmust, anhänglich, fürsorglich, treu, taff, neugierig, selbstbewusst, unerschrocken, wunderschön- eben unser Bubi!
Im letzten Frühjahr haben wir im Haus renoviert- in 2 Räumen neue Fußböden und es wurde Tapeziert- Chaos wohin man blickte. Kein Thema für unseren Noel- er war immer mitten drin, statt nur dabei. Mit den Handwerkern hat er Seite an Seite Mittagspause gemacht. Und die Möbellieferanten hatten die neue Couch noch nicht komplett aufgebaut hatte sich es Noel schon bequem gemacht.
Im Juni war es endlich so weit, endlich hatten wir eine Partnerin für Ihn gefunden- Sie kommt von einem anderen Tierschutzverein und aus Griechenland- Shari kam zu uns als ein ganz "armer Tropf"- sehr dünn, Bauchdeckenriss, durch vermutlich einen Fußtritt. Aber Dank Noels fürsorglichen Ader, hat sie sich schnell erholt und toll eingelebt- natürlich hat Noel unsere Shari direkt vom 1.Tag, ohne Probleme, aufgenommen.


Chipi sagt Hallo


Pahn&Toffel

Hallo Happy-Team,

ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden und euch berichten wie es Pahn&Toffel inzwischen geht.
Mit 4 Monaten zogen die Beiden bei mir ein, nun sind sie vor wenigen Tagen schon 2 Jahre alt geworden. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Pahn&Toffel sind so ungewöhnliche Kater, dass ich immernoch kopfschüttelnd auf dem Sofa sitze, während ich ihnen Papierschnipsel zuwerfe, die sie mir brav zurück in die Hand legen, damit das Spiel erneut beginnen kann. Kater die apportieren, wo gibts denn sowas?
Außerdem helfen mir die Zwei wo sie können. Ob es beim beziehen des Bettes ist, bei der Heizungsreperatur, bei der Neuinstallation einer Mischbatterie, dem Zusammenbau meines Rudergerätes, beim wischen des Bodens, etc. Wie langweilig wäre es auch, jede Schraube sofort wieder zu finden oder den Boden trocknen zu sehen, ohne dass sich dort zwei Kater in der Restfeuchte räkeln? :D
Ich freue mich auch euch berichten zu können, dass sich das "Zutschproblem" erledigt hat. Toffel verspürt keinen Drang mehr an den Zitzen seines Brüderchens zu saugen. Das hat uns Dreien das erste halbe Jahr viel Schlaf und Geduld gekostet aber mit Ruhe, Führsorge und intensiven Kuscheleinheiten hat er das inzwischen vollkommen ablegen können.
Ich liebe die Zwei und anscheinend, was für ein Glück für mich, wird diese Liebe erwidert. :)
 
Liebe Grüße aus Freiburg von
 
Pahn&Toffel&Swantje
 


Safira´s (ehemals Carla) Frauchen berichtet

Safira hat sich sehr verändert, nicht nur äußerlich, sie ist auch lebendiger, verspielter und weniger ängstlich inzwischen. Dazu trägt auch ihre "neue Schwester" bei. Wir mussten leider unseren Kater Festus im Oktober einschläfern lassen. Das ist uns sehr schwer gefallen aber er hatte einen Schlaganfall. Er konnte nicht mehr laufen, hörte nichts mehr und war zuletzt blind. Er ist 17 Jahre alt geworden. Danach war Safira sehr traurig und wir mussten uns schnell um einen neue Katze kümmern. Anfang November kam dann Dinah ins Haus. Eine junge Perserkatze aus dem Tierheim. Sie wurde sehr schlecht gehalten und war zunächst sehr krank. Nun ist sie ein kleines Energiebündel. Sie animiert Safira ständig zum Spielen, Safira schaut sich viel bei ihr ab. Auch mit Beri versteht sich Safira gut.


Lily fühlt sich wohl

Lily geht es super! Sie ist total unkompliziert. Vom ersten Tag an ,hat sie geschmust und genuckelt. Sie hat kein Problem damit, sich nur in der Wohnung aufzuhalten, aber wird sich schon freuen,,in ein paar Wochen die Welt draussen zu erkunden :-).


Bella grüsst aus ihrem Happy Home