Lucio & Mario

Hallo, ganz liebe Grüße von Lucio und Mario !
Uns geht es so gut, endlich sind wir wieder ganz gesund (Giardien ) und können unser tolles Leben wieder ganz genießen.
Wir genießen jeden Tag und machen unseren Frauchen jeden Tag nur Freude.
Wieder einige Bilder von unseren herrlichen Leben im schönen Vogtland.
Ganz liebe Schnurries von Lucio und Mario

Lemmy alias Frodo

Hallo liebes tierisch happy Team, auf diesem Wege möchte ich Euch gerne happy Post von Frodo zusenden.

Frodo - von uns umgetauft in Lemmy

Als wir ihn das erste Mal auf den Fotos gesehen haben, waren wir direkt verliebt. Vorallem das Video, in dem er mit einem kleinen Hund gespielt hatte, hatte es uns angetan,da wir selbst eine Jack russel Hündin haben. Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, ihr einen tierischen Freund zu schenken und wussten sofort "das passt". Das der kleine Kater taub ist, war für uns überhaupt kein Problem. Der kleine kam am 23.12, also erst vor wenigen Tagen bei uns an. Er war überhaupt nicht ängstlich, direkt zutraulich und verspielt. Er genießt seine Streicheleinheiten und Pixie und er sind schon jetzt, ein Herz und eine Seele. Wir sind tierisch dankbar, dass wir Lemmy adoptieren konnten und finden eure Arbeit einfach klasse! Macht bitte weiter so, dass noch viele weitere Tiere ein tolles zu Hause finden 😊 


 


Marco & Kiwi räumen auf

Hallo ihr Lieben,
Noch keine 2 Wochen sind die 2 kleinen Racker bei uns und wir sind so happy mit den beiden. Sie haben sich von Anfang an gut eingelebt, spielen und schmusen und sind sehr anhänglich. Sie verfolgen einen auf Schritt und Tritt. Ich schicke euch ein paar Bilder, vielen Dank, dass ihr euch um die 2 süßen Mäuse gekümmert habt. Wir werden sie sicher nie wieder hergeben!!!!
Ganz liebe Grüße,
Valeska und Adrian

Gizmo....

Hi,

 ja ich muss zugeben, bei uns war/ist einiges los gerade.

Unsere Miezen müssen sich bald mit einer ganz neuen Situation befassen - ich bin in der 17. Woche schwanger 😊

Termin ist Ende März. Es kommt also eine spannende Zeit auf uns alle zu 😃

 Aber zum Thema Gizmo, er hat sich wunderbar in unsere Familie eingefügt und wurde komplett angenommen. Die Miezen putzen und kuscheln zusammen, was wir wirklich gar nicht erwartet hätten! Es ist aber umso schöner dass zu sehen 

 Anbei auch ein paar Fotos. Es geht allen gut und ich denke es gefällt ihnen auch bei uns 😊Sie haben regelmäßig gesicherten Ausgang in unserem Garten und genießen die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist natürlich der Aktivste von den Dreien und spielt furchtbar gerne mit seinen Kumpels, Plüschbällen oder diversen Angeln. Wenn er seine 5 Minuten hat, miaut er einmal kurz, rennt wie angestochen los, bleibt stehen und macht das ganze wieder von vorne. Immer mit einem kurzen Miauen vorher 😃 Richtig witzig, der kleine Chaot! Hin und wieder kommt er auch zum Schmusen, wobei dass noch nicht so oft vor kommt. Er liegt dann doch lieber zu seinen Katzenkumpels 😊Bei Fremden ist er immer noch sehr scheu. Denke das wird sich auch nicht mehr legen. Aber wir können soweit alles mit ihm machen, er lässt sich hochheben, streicheln, überall anfassen und natürlich balgen. Er ist wirklich angekommen bei uns 

 Liebe Grüße aus Kirchardt,

Dana, Basti, Aristo, Saphir und Gizmo

 


Calcetines ist zuhause!

Liebes Tierisch Happy Team,

nach vielen Stunden Auto und Zug sind wir gestern Nachmittag endlich mit Calcetines zuhause in Leipzig angekommen.
Hier hat er nun Verenas Zimmer ganz für sich allein zum Ankommen und ist auch direkt aus der Transportbox heraus gekommen, sobald wir das Zimmer verlassen hatten. Zuerst hat er sich in einer ruhigen Ecke neben dem Bett versteckt, aber nachts, als Verena dann im Bett lag, hat er das ganze Zimmer erkundet, und schon gefressen und getrunken.
Auch seinen neuen Kratzbaum hat er direkt okkupiert. 
Die Woche werden wir mit ihm zu unserer Tierärztin gehen, um das mit seiner Pfote abzuklären. 
Manchmal hält er den Kopf dauerhaft etwas schief, nach rechts geneigt. Wir vermuten, er ist einfach noch erschöpft und in Verteidigungshaltung.
Anbei ein paar Fotos  :)
Wir danken euch von ganzem Herzen für eure harte Arbeit. Wir lieben unser neues Familienmitglied. 
Liebe Grüße,
Ariane & Verena


Casi und Alex

Hallo,
die zwei haben die Fahrt gut überstanden. Waren nur einen halben Tag etwas schüchtern. Jetzt sind sie schon fleißig am Spielen und am schmusen :-) sind super glücklich mit den beiden!
LG Sofia und Alba

 


Ronja & Rudolph :)


Lilly sagt Hallo!

Liebe Tanja und auch alle anderen vom Team,
Es ist schön, dass ihr nachfragt. Es läuft richtig gut!
Lilly ist nach ihrem "Ausflug" viel schneller zutraulich geworden als wir erwartet haben.
Schon am zweiten Abend kam sie auf die Couch und wollte gestreichelt werden. Seitdem wird sie jeden Tag entspannter und anhänglicher.
Mit Wilma, ihrer kätzischen Mitbewohnerin läuft es auch immer besser. 
Am Anfang haben die beiden sich mehr aus der Entfernung beobachtet aber jeden Tag wurde der Abstand kleiner. Sie gehen immer respektvoll mit dem anderen um und mittlerweile spielen sie auch miteinander. 
Wir sind wirklich begeistert wie schnell sich unsere Katzen auf einmal eingelebt haben.
Diese Woche will auch Annette mal vorbeischauen. Ich hab ihr die letzten Wochen immer mal geschrieben und sie freut sich sehr mit uns.
Für euch hab ich natürlich auch ein paar Bilder angehängt.
Ganz liebe Grüße 
Von Eva, Merlin, Lilly und Wilma

Choco & Selva unter neuem Namen

Hallo dem Team von Tierisch Happy,

 wir senden ganz liebe Grüße von Choco + Selva, die wir im Juli adoptiert haben.

 Choco, der jetzt Pepper heißt und wo der Name Programm ist, hat sich super eingelebt. Eigentlich haben wir keine 2 Katzen und 2 Hunde, sonder 3 Hunde. Pepper ist überall mit der Nase dabei und hört auch auf Rufen. Er buddelt mit mir im Garten, geht mit in den Keller die Wäsche machen und ärgert meinen Vater wenn er draußen ist. Unsere Nachbarn hat er auch schon voll und ganz im Griff. Bei meinem Cousin und seiner Frau geht er ein und aus wie es ihm gefällt und Leckerchen gibt es auch immer. Hier und da bekommen wir auch kleine Geschenke wie einen Vogel oder eine Maus. Die letzte Maus hat allerdings einer meiner Hunde gefressen, also teilen tun sie auch.

Selva, die jetzt Salt heißt, ist immer noch sehr zurück haltend und skeptisch. Selbst wenn sie raus geht sieht sie aus wie ein gehetztes Tier. Die Verbindung zu ihrem Bruder ist aber nach wie vor sehr stark. Wenn Salt miaut ist Pepper sofort zur Stelle. Mich mag sie nicht so wirklich, sie steht mehr auf meinen Mann. Pepper dagegen steht gar nicht auf meinen Mann, der gehört eher zu mir. Verdrehte Welt. 

Ich muss aber auch schreiben, dass die beiden ausgesprochen ausgeschlafen sind. Wir haben hier in der Ecke einen Kater, der Salt und Pepper schon ein paar mal in die Flucht geschlagen hat. Mittlerweil wissen die beiden ganz genau, dass wenn sie miauen, sie damit die Hunde auf den Plan rufen. Was soll ich schreiben, ich habe den Kater seit gut drei Wochen nicht mehr gesehen, zumindest nicht in unserem Garten. Er schleicht schön außen rum.

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Monat. Ich hoffe Sie verzeihen mir, dass es gedauert hat. Die E-Mail nach Spanien werde ich auch noch schreiben.

Liebe Grüße
Sandra & Jochen Rhein

Sobika & Basket

Liebes Katzenteam,
Sobika und Basket sind nun 3 Wochen bei uns und wir haben sie auf (Te)Quila und Whiskey umgetauft. 
Sie sind inzwischen schon etwas weniger skeptisch und verschreckt. 
Whiskey war von Anfang an sehr neugierig aber hat sich oft vor der eigenen Courage erschreckt. Er mag sich noch nicht gerne streicheln lassen, während Quila inzwischen eher die streichelnde Hand sucht. Sie redet auch mehr und wir geben ihr auch Antwort. 
Ihr Herz gewinne ich jeden Abend, wenn ich einige wenige Leckerlis verteile, da vergisst Whiskey auch, dass er auf Distanz bleiben will und klettert an mir herum. 
Quilas Lieblingsspielzeug ist eine Angel mit einem Plüschfetzen dran während Whiskey total auf den Laserpointer abfährt. (dessen Einsatz halte ich jedoch eher eingeschränkt) 
Beide folgen mir mittlerweile fast überall hin und wenn ich ins Bett gehe, macht Quila einen kleinen Kontrollgang über mich drüber. Die Annäherung läuft also auf Hochtouren. 
Auf Facebook habe ich ein Album angelegt, ich hoffe, Ihr könnt da hinklicken.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10215179582429946.1073741868.1444408110&type=1&l=978b60a570
Ganz liebe Grüße aus Freising!
Susi


Bulma grüsst...

Gut geht es uns. Bulma heißt jetzt Mila und sie liebt Ihren Namen und hat auch zugenommen. Sie ist sehr lieb und ist die Chefin und der Hund passst auf sie auf 😊.

Schöne Grüße

Sara, Mila und Pepe 🐾


Familie Groß sagt Hallo

Hallo Ihr,

nachdem wir Anfang/Mitte des Jahres unsere zwei neuen Familienmitglieder bei uns begrüßen durften wird es nun endlich mal Zeit euch zu berichten wie es den beiden Fellnasem bei uns geht. Die kleine Liz haben wir als erste der beiden zu unseren schon vorhandenen Tapetenverschönerer Sylvester geholt. Die beiden haben sich auf anhieb verstanden und auch Liz hatte keinerlei berührungsängste was mich un meinen Mann betraf, gleich von der ersten Nacht an hat Sie bei uns im Bett geschlafen und sich Pudelwohl gefühlt. Schon als wir Liz zu uns geholt haben, war uns die kleine Pulgui aufgefallen. Nach kurzem Überlegen hatte wir Sie ebenfalls zu uns geholt. Pulgui war zunächst ein wenig schüchtern, suchte dennoch unsere Nähe. Mit Liz gab es ein Paar Zickereien, aber nichts ernstes. Was unseren Sylvester betrifft hat sich zwischen Ihm und Pulgui die ganz große Liebe gefunden. Die beiden sind unzertrennlich und Kuscheln am liebsten den ganzen Tag gemeinsam, wenn Sie nicht gerade Unsinn machen. Alle drei verstehen sich wunderbar, wobei Liz am meinsten auf uns Menschen fixiert ist. Sobald einer von uns nach Hause kommt oder wach ist, setzt die kleine sich auf unseren Schoß und kuschelt sich ein. 
Alle drei haben unsere Haus als Ihren Abenteuerspielplatz in Beschlag genommen. Unsere alteingesessener Kater Sylvester hat die beiden Damen wunderbar aufgenommen und agiert falls es notwendig wird als Streitschlichter. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können. Wir sind wirklich froh diese Entscheidung getroffen zu haben und würden unsere Rasselbande nicht mehr missen wollen.

Ganz liebe Grüße Sven, Nicole, Sylvester, Liz und Pulgui


Minerva & Ginny


Eine glückliche Emma alias Emilie sagt Hallo!


Misha alias Limon sagt Hallo

Hallo zusammen,

 

 ich bin Misha (Limon). Eigentlich sollte ich Castiel (kurz Cas) heißen, aber ich höre nach wie vor auf nichts von beidem.

 

Meine Katzenmama hat bereits zwei Katzen, Dusty und Bella. Beide sind schon 5 und waren zu Beginn nicht von mir begeistert. Ich hatte auch keinen leichten Start hier, denn kaum hatte ich mit beiden Kontakt musste ich in Quarantäne aufgrund eines Magenvirus. Meine Katzenmama hat mich dann gut versorgt und ist in der Woche jeden Tag statt um viertel vor 6 bereits um 5 Uhr aufgestanden, damit sie mein Zimmer saubermachen und mich füttern konnte. Meine Katzenoma kam dann auch immer vorbei zum Füttern und Spielen, wenn meine Katzenmama arbeiten war.

 

Nach fast 4 Wochen gab der Tierarzt dann das Okay und ich durfte endlich wieder raus. Dusty kannte mich noch und hat mich gleich beschnuppert. Bella hat mich allerdings tagelang sehr angefaucht und sich auf dem Schrank versteckt. Dusty war auch nicht recht begeistert zu Beginn, da ich doch sehr aufgeweckt bin und den ganzen Tag raufen will. Inzwischen rauft er mit mir und wir spielen fangen. Auch Bella hat sich nach vier Tagen eingekriegt und hat nun nichts dagegen wenn wir nebeneinander sitzen. Mein großes Vorbild ist Dusty. Ich kopiere so ziemlich alles was er macht und gurre inzwischen genauso wie er. Auch wenn er manchmal genervt von mir ist, mögen tut er mich trotzdem. Er putzt mich auch hin und wieder.

 

Besuche finde ich auch ganz toll. Die Nachbarn im Haus habe ich schon kennengelernt und auch ein paar Freunde meiner Katzenmama. Verrückt nach Futter bin ich auch. Meine Katzenmama und –oma sind allerdings happy, dass ich mir das Futter – so wie Bella es macht -einteilen kann. Dusty frisst nämlich immer alles sofort auf. Trotzdem bin ich ein ziemlicher Fresssack. Mein Lieblingsspielzeug ist eine Eule. Ich liebe es hinterher zu rennen und sie im Maul herum zu schleppen, auch wenn sie größer als mein Kopf ist. Meine Katzenmama und –oma  versuchen sehr mir das Wort „Nein“ beizubringen, aber ich bin ein absoluter Dickkopf und will am liebsten mit dem Kopf durch die Wand.

 

Wie ihr seht fühle ich mich hier pudelwohl und meine neue Familie hat mich lieb. 

 


Piro&Amira alias Tomate&Sole

Hallo liebes Tierisch-Happy Team,
wir, Tomate (jetzt Piro) und Sole (jetzt Amira), wollten mal kurz berichten, wie es uns so geht.
Als ich, Piro, hier ankam, da wusste ich sofort: das sind meine Menschen. Und die haben auch gleich verstanden, was ich schätze: Bauch kraulen von morgens bis abends, lecker Futter und schön auf dem Sofa liegen. Die hatten sich auch wirklich viele Gedanken gemacht, bevor ich angekommen bin. So sollte ich mich am Anfang erstmal an das Wohnzimmer gewöhnen und mir von da aus den Rest der Wohnung nach und nach anschauen. Doch die Idee war echt doof und das habe ich denen auch sofort gezeigt. Also bin ich schon kurz nach meiner Ankunft los und hab mein neues Reich erkundet.
In den ersten Tagen bin ich meinen Dosenöffnern immer hinterhergelaufen und sie haben mich „kleinen Schatten“ genannt. Im Bett hab ich natürlich auch seit der ersten Nacht geschlafen, das lass ich mir ja nicht nehmen! 
Mein Leben war so herrlich. Sogar die Mutter von Frauchen, die eigentlich keinen guten Draht zu Katzen hat, findet mich so süß, dass sie seither jeden Tag vorbeikommt um zu sehen, wie es mir geht und mich natürlich ausgiebig zu streicheln :D. Das hätte für immer so bleiben können!
Doch dann haben meine Dosenöffner ganz komische Sachen gemacht. Die Hälfte der Katzensachen wurde ins Wohnzimmer geräumt und ich durfte plötzlich nicht mehr mit rein… Am Anfang hab ich noch dolle an der Tür gekratzt, aber als ich dann gesehen hab, dass da die kleine Zicke Amira drin sitzt, war ich froh, dass ich noch ein paar Tage Schonfrist vor ihr bekommen hatte...
Als ich, Amira, endlich hier angekommen bin, hatte ich wirklich große Angst. Also bin ich schnell aus der Box unters Sofa geflitzt und da auch erstmal nicht mehr rausgekommen. Die Menschen haben mich auch zunächst ganz in Ruhe gelassen, aber ich habe mich trotzdem nicht rausgetraut. Und dann hatte Frauchen so sehr Mitleid und hat Leckerlies geholt. Volltreffer! Ich bleib doch nicht da liegen und lass mir die entgehen. Also bin ich schnell hervorgekommen und dann habe ich gemerkt, dass das ganz liebe Menschen sind. Die verstehen echt, wie ich gekrault und meinen Bauch massiert haben will. Also habe ich bald meinen Thron auf der Couch neben den beiden bezogen. Und weil ich immer so majestätisch daliege, haben sie angefangen, mich Amira zu nennen, was ihre "kleine Prinzessin" bedeutet. 
Nach ein paar Tagen sollte ich mir dann mal anschauen, wie meine neue Welt außerhalb des Wohnzimmers so aussieht. Aber das war alles sehr gruselig… Außerdem hat alles nach Kater gerochen… Ich war nicht begeistert und hatte auch nicht vor, meine Couch nochmal zu verlassen. Doch fürs Futter musste selbst ich mal aufstehen. Das Problem war nur, dass mir mein Essen von dem Tage an nur noch an der geöffneten, aber mit einem Gitter gesicherten Wohnzimmertür serviert wurde. Und zu allem Überfluss hat der doofe Kater auf der anderen Seite seine Ration bekommen. Also musste ich den von nun an immer beim Essen ertragen. Das fand ich wirklich nicht toll und das habe ich ihm auch deutlich, nämlich mit ganz lautem Fauchen, zu verstehen gegeben. Aber irgendwann war mir das dann auch egal, solange er mir nicht zu nahe kam, konnte er gerne auf der anderen Seite futtern.
So weit, so gut, doch eines Tages war kein Gitter mehr da. Ich hatte dolle Angst vor Piro, doch ich dachte, ein kurzer Blick in den Flur könne auch nicht schaden. Doch was macht der? Der kommt auf mich zu und will an mir schnuppern!!! Da hab ich dem gleich gezeigt, wo der Hammer hängt, und ihm kräftig eine auf die Nuss gehauen. Da er miauend davongerannt ist, habe ich diese Taktik auch in den nächsten Tagen beibehalten. Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Und das lief auch sehr gut. Doch nach einiger Zeit wurde es echt anstrengend. Und Herrchen und Frauchen haben angefangen, mich „kleine Zicke“ zu nennen, das war gar nicht schön… 
Ab und zu habe ich dann auch mal an Piro schnuppern können, und ich muss sagen, so schlimm war das gar nicht. Und als ich dann gemerkt habe, dass man mit dem auch spielen kann, hab ich immer mehr Nähe zugelassen. Außerdem ist das Bett groß genug und meine Menschen haben genügend Hände, um uns gleichzeitig zu streicheln. Also alles in allem ist der gar nicht so doof. Ich habe mich jetzt sogar schon ein paar Mal getraut mit ihm zu kuscheln, da bin ich aber noch sehr vorsichtig. Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch richtig gute Freunde :).
Also wie ihr schon gelesen habt, die Anfangszeit mit Amira war echt hart für mich. Obwohl die Tür nun offen war, habe ich mich nicht zu meinen Menschen ins Wohnzimmer getraut. Auch nachts bin ich lieber aus dem Bett geflohen als zu riskieren, dass ich wieder von der Zicke blöd angemacht werden. Die ist ja ein Mädchen, da würde ich niemals zurückhauen! 
Ich hab sie also zunächst mit großem Sicherheitsabstand beobachtet und ich muss sagen, ein paar Dinge habe ich von ihr gelernt. Sie hat mir gezeigt, dass man am besten am Kratzbaum kratzen sollte statt am Sofa oder am Wäschekorb. Ich glaub, auch meine Menschen finden das so besser ;). Und Amira hat mit so einem komischen Ding gespielt, was Frauchen und Herrchen einfach so durch die Gegend wedeln. (Ich glaube sie nennen es Reizangel.) Naja ich muss sagen, bis heute bin ich noch nicht so überzeugt davon, aber ich versuche es manchmal trotzdem. Dennoch finde ich es viel toller, einem Ball durch den Flur hinterher zu jagen und ihn dann sogar zu apportieren. Meine Dosenöffner finden das immer sehr lustig - sie sind ja eh davon überzeugt, dass ich mehr Hund als Katze bin… 
Mittlerweile aber hat die Amira verstanden, dass ich am liebsten wild durch die Wohnung galoppiere, dabei total irre gucke und irgendwelche unsichtbaren Dinge jage. Man mag es kaum glauben, aber sie macht seit neustem sogar mit. Da geht hier so richtig die Post ab. Kratzbaum hoch und wieder runter, versuchen den Schwanz mit der Pfote zu erhaschen oder sich hinter der Tür zu verstecken, um dann ganz plötzlich hervorzuspringen, wenn Amira vorbeikommt. Das macht sie mittlerweile aber auch.
Also ihr lieben Tierschützer hier in Deutschland und natürlich auch in Spanien, uns geht es so richtig gut. Herrchen und Frauchen sagen uns täglich, wie lieb sie uns haben und dass wir die tollsten Katzen auf der ganzen Welt sind. Danke, dass ihr uns geholfen habt, unsere Menschen zu finden! 
Und auch Yannick und ich sagen danke für die unkomplizierte und nette Vermittlung unserer beiden Fellnasen! Wir werden auf jeden Fall weiterhin von beiden berichten!
Ganz liebe Grüße,
Yannick und Annika mit Piro und Amira


Ida & Findus mit Nieves & Miko

Hallo, 
hier einmal eine Bericht von unserer Ida. :-)
Ida geht es gut. Sie und unsere Tochter sind seit dem ersten Tag beste Freunde. Sie hat ziemlich an Nieves und Miko gehangen, die bei uns zur Pflege waren, aber nun ja auch ihr Happy Home gefunden haben. Sie schien sie auch zu vermissen. Findus scheint ganz froh darüber zu sein, dass sie nun nur noch zu zweit sind. 😉 Findus und Ida vertragen sich gut. Sie putzen sich, schmusen und toben. 
Ida liebt Clickern. Das wird richtig eingefordert und sie ist da immer sehr konzentriert. Macht uns beiden viel Spaß. 😀 "Nur" noch zwei Katzen ist eine richtige Umstellung. Es ist doch deutlich ruhiger.  
Anbei sind mal ein paar Fotos von Ida. 
Liebe Grüße 
Verena 

 


Borri & Devi

Wir wollen endlich mal wieder etwas von uns hören lassen, wir haben uns so lange nicht gemeldet… irgendwas ist ja immer los -  und schwupp ist wieder ein Jahr vorbei.Bei uns ist soweit alles ok.  Devi ist eine kleine, selbstbewusste Plapperschnute geworden und Borri geht es Gott sei Dank auch wieder gut!Wir haben OP und Chemo letztes Jahr tapfer miteinander durchgestanden -  allen vorweg Borri, die sich durch nichts hat unterkriegen lassen und in Nullkommanichts

zum Star der Katzenabteilung in der Tierklinik Hofheim wurde.Es gab sogar Abwerbegespräche,  wovon wir allerdings sämtliche dankend verneint haben - wir würden die beiden NIE wieder hergeben!

Herzliche Grüße aus Wiesbaden und anbei auch noch ein paar aktuelle Bilder von unseren beiden kleinen Fellnasen ©

 Henrike und Nicola mit Borri & Devi