Erster Lauf gegen das Aussetzen von Tieren in Granada

Am 29.09.2019 fand in einer Gemeinde der Stadt Granada der erste Lauf gegen das Aussetzen von Tieren statt. Gemeinsam mit der Stadt Granada und unserem Partnertierheim Protectora de Animales y Plantas Granada haben wir diesen Lauf ausgetragen und waren selbst tatsächlich überwältigt vom Erfolg der Aktion. 

 

Am frühen Sonntagmorgen fanden sich weit mehr als 200 Personen ein und setzten ein Zeichen gegen das Aussetzen von Tieren. Auch die regionale Politik lief mit und von unserem Verein waren unsere 1. Vorsitzende und Josy mit vor Ort. Wir konnten weitere Kontakte knüpfen und Menschen für unsere Kastrationskampagne gewinnen. Zur Einbeziehung der Bevölkerung konnten wir Kastrationsgutscheine verteilen, die im Nachgang für die Kastration von Straßenkatzen eingesetzt werden konnten bei unseren Vertragstierärzten. 

 

Oft denkt man, dass man nicht wirklich vorwärts kommt, viele Dinge umsonst sind. Aber an diesem Tag zeigte sich, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind - Aufklären und Kastrieren, die zwei großen Posten im Herbeiführen von Veränderung!

 

Und hier noch einige Fotos von dem Wochenende, an dem wir zudem noch eine große Futterspende vor Ort für unser Partnertierheim umsetzen konnten: