Am 27.03.2022 fand in Moraleda (Spanien) der 2. Spendenlauf gegen das Aussetzen von Hunden und Katzen statt. Der Erlös kam unserer Partnerorganisation, Protectora de Animales y Plantas de Granada, zugute.

Insgesamt 170 Teilnehmer haben an der 6,5 km langen Wanderung um Granada teilgenommen.  Im Anschluss gab es u.a. einen Kostümwettbewerb und eine Aufführung eines befreundeten Hundetrainers.

Organisiert durch die Sponsoren und unsere Partner (Conny, Mari Angeles, Denise) haben alle Teilnehmer als kleines Geschenk eine Tasche mit einer Tierisch Happy Frisbee, einer Broschüre über unser Kastrationsprojekt in Granada, einen personalisierten Wassernapf für die Hunde sowie eine Flasche Wasser erhalten.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, vor Ort über die vorherrschenden Probleme aufzuklären und auf wichtige Themen, wie das Aussetzen von Tieren und die Notwendigkeit, Haustiere zu kastrieren aufmerksam zu machen. Jedes Jahr nehmen die Tierheime in Spanien mehr als 300.000 ausgesetzte und vermisste Tiere auf.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war!