Happy Dogs berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag :-).


DAS Happy End für Bella

Bella wurde wegen Allergie in unserem Partnertierheim in Granada abgegeben. Sie war war dort total verstört, hatte mega Stress mit dem Leben im lauten Zwinger, den anderen Hunden, dem wenigen Bezug zu Menschen. Sie kam in den 4 Wochen dort selten aus ihrer Hütte und schnappte aus Angst nach allen Menschen. Bella ist ein Shar Pei, eine sehr sensible und spezielle Hunderasse, die in erfahrene Hände gehört. Glücklicherweise erhielten wir eine Bewerbung eines sehr erfahrenen Rentnerpaares. Nach sehr vielen Gesprächen, Videos und Bildern und der Hoffnung, dass Bella in einem geregelten Zuhause wieder zur Ruhe kommt hat sie am vor Kurzem dann die Reise nach Berlin angetreten.

 

Wir haben sie in einer separaten Box transportiert, da wir sicher gehen wollten, das bei der Übergabe an die Adoptanten nichts passiert und der Transport so unaufgeregt wie möglich stattfindet. Auch bei der Übergabe war Bella sehr nervös und aggressiv, glücklicherweise konnten wir sie aber mitsamt der Box in das Auto der Adoptanten umsetzen. Alle Beteiligten hatten jedoch große Sorge, wie sie bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause reagieren würde.

 

Aber dort geschah das Unglaubliche:

Bella kam aus ihrer Box, erkundete ganz selbstverständlich die Wohnung und freute sich über alle Portionen Futter, die im Haus verteilt waren. Sie liess sich genüsslich von der Enkelin kraulen, krabbelte jedem zum schmusen auf den Schoß und genoß jede Berührung. Geschirr anziehen kein Problem, Aufzug fahren kein Problem, die Strassen von Berlin und andere Hunde kein Problem! Im Gegenteil alles ist total spannend!

 

Bella ist vom einen auf den anderen Moment in ihrem neuen Zuhause angekommen, als wäre sie schon immer dort gewesen. Tolles Happy End!


Emma geht es super

Hallo,

 

seit zwei Jahren ist Emma nun bei uns – ihr habt sie uns aus Granada nach Frankfurt gebracht. Noch heute sind wir euch soooo dankbar dafür.

 

Was gibt es zu berichten: Nach wie vor ist Emma symptomfrei, die Leishmaniose wird weiterhin mit Allopurinol behandelt. Es geht ihr gut. Gesunde Ernährung, ein aktives, aber fast stressfreies Leben, Fürsorge, und viel, viel Zuwendung tun Emma offensichtlich gut.

 

Sie ist ein unkomplizierter Hund, der sich wunderbar in unser Leben integriert hat (siehe Fotos). Manchmal überkommt sie die Lebensfreude und dann tobt sie ausgelassen, aber meist ist sie gelassen, freundlich, neugierig… ein Schatz!

Bitte ganz herzliche Grüße an das Tierheim in Granada ausrichten und an Kim, die uns bei der Entscheidung für Emma und in der ersten Zeit so engagiert beigestanden hat.

 

Viele Grüße,


Sara ist angekommen

Sara hat es nun auch in ihr Happy Home geschafft.  Der kleinen Maus geht es sichtlich gut mit ihrem grossen "Freund" und sie fühlt sich total wohl in der Familie!


Tomy ist happy

Hallo,

 

ich bin Tomy und seit fast zwei Wochen in meinem Tierisch Happy Home.

 

Ich habe zwei Kumpels und schon eine ganze Menge Hundefreunde. Meinem Frauchen folge ich auf Schritt und Tritt und hätte sie am liebsten für mich ganz alleine, aber da sind die zwei, Melissa und Bonito, nicht einverstanden. Inzwischen haben wir uns aber schon arrangiert, wer wann wo liegen darf und manchmal liegen wir auch schon nebeneinander. Geht doch

 

Ich glaube, ich finde es hier gut und ich muss ganz doll aufpassen, dass das Frauchen nicht plötzlich weg ist!

 

Ich melde mich mal wieder, ist ja alles noch sehr neu für mich!

Euer Tomy


Amy (ehemals Padma) sendet liebe Grüße :-)

Amy kam im Mai 2015 aus Portugal auf ihrer Pflegestelle in Deutschland an. Im Juni 2015 durfte sie dann schon in ihr tolles, endgültiges Zuhause umziehen. Sie hat ihre Menschen gaaaaanz schnell um den Finger gewickelt und ist der absolute Sonnenschein ihrer Familie :-).


Moritz weiterhin happy mit Kumpel und Familie

Erinnert Ihr Euch noch an Moritz, der durch die virtuelle Tier-Klappe kam?  In der Happy Post von 2018 hatten wir schon berichtet, dass er 'auf seine alten Tage' noch ein HappyHome gefunden hat.  Nun erreichte uns diese Mail hier:

 

Hallo Manuela,

 

Uns geht es allen 4 super, wir sind so happy mit Moritz!  Er ist ein ganz toller Kerl und so dankbar für alles. Letzte Woche haben wir seinen 14. Geburtstag gefeiert und es kam sogar ein Packet seiner Vorbesitzer. 1000 Dank nochmal für deinen/euren Einsatz und Hilfe. DANKE


Frida güßt aus ihrem HappyHome

Frida geht es sehr gut in ihrem HappyHome.  Sie hat ihr Herrchen um den Finger gewickelt, ist zum Mittelpunkt seines Lebens geworden und typisch weiblich führt sie dort das Kommando :-)