Happy Dogs berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden Einzelnen Beitrag :-).


Eddie sagt Hallo!

Wir ( meine 10 jährigen Zwillinge und ich ) haben uns entschieden einen Hund in unsere Familie aufzunehmen, nach langen überlegen was wir von einem Hund erwarten, haben wir uns schnell für eine Bulldogge entschieden und auch das es kein Welpe sein soll. Ein Hund aus dem Tierschutz oder dem Tierheim sollte es sein. Ich bin dann auf die Seite von Tierisch Happy gestoßen und da war er! Ich hab direkt eine Mail geschrieben und dann ging es sehr schnell. Nach dem ersten Telefonat war Sabrina vor Ort zur Besichtigung. Vor der Ausreise, wurde „Narson“ Kastriert und nochmals untersucht, dann bekam ich die Nachricht, er hat sich mit Leishmaniose angesteckt!! Leishmaniose, was ist das ??? ( Die Leishmaniose ist eine Infektionskrankheit, die durch einzellige Kleinstlebewesen – sogenannte Leishmanien – verursacht wird. Übertragen werden sie mit dem Stich der Sand- oder Schmetterlingsmücke, die in warmen Regionen lebt.) Ich wurde über die Krankheit aufgeklärt und wurde nochmals gefragt ob ich ihn trotzdem nehmen würde?

Brauchst du Bedenkzeit, fragte Sabrina, Nein! Narson, der bei uns mittlerweile Eddie heißt ist unser Hund egal was er hat, wir hatten uns in das Bild und das Video von ihm verliebt!

Die Kosten wegen der Leishmaniose halten sich in Grenzen, die Tabletten und alle ½ Jahre Bluttest ist zahlbar, beim Futter hab ich auch eine alternative gefunden, das nicht zu Teuer ist und er mit der Krankheit fressen kann.

Als ich Probleme mit Eddie hatte, naja bei einem 4 Jahre alten Hund bleibt das nicht aus, wusste Tierisch Happy sofort Rat, bei einem Erziehungsproblem hatte ich direkt eine Hundetrainerin am Telefon, die mir super helfen konnte.

Ich würde jeder Zeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen, die Helfer kennen Ihre Hunde, Eddie ist genauso wie ich ihn beschrieben bekommen habe. Ich habe einen Ansprechpartner wenn was ist, ich bin also, nie alleine. Eddie hat sich gut gemacht und die Leishmaniose haben wir gut im Griff.

Ich kann meine Erfahrung nur positiv weiter geben und kann es auch nur gut heißen sich von der Krankheit nicht abschrecken zu lassen. Selbst wenn bei Eddie die Krankheit ausbrechen sollte, hat er bis dahin ein super Leben und wird mit vollen Herzen geliebt!



Yuka und Laila - endlich Zuhause!

Unsere Zwerge sind gut in ihrem Happy Home angekommen und haben zwei Hundekumpels an ihrer Seite!


Milas 1-Jähriges

Hallo liebes Tierisch-Happy Team,

jetzt, wo Mila fast genau ein Jahr bei uns ist, möchten wir uns nochmal melden. Mila ist ein absolutes Goldstück!!! Wir haben schon viele Probleme aus der Welt geschafft (Hundeschule etc.), Kontakt mit anderen Hunden wird immer besser. Sie hat eine unglaubliche Lebensfreude und ist ein Rundum-Gute-Laune Paket. Sie macht uns viel Freude und man kann erst jetzt sagen - sie ist angekommen. Wir lieben die kleine Maus über alles und sie genießt ihr Happy-Home in vollen Zügen. Im Reitstall ist sie schon ein richtiger Hofhund und spielt im Stroh wie ein kleines Baby. Sie hat sich auch als eine Wasserratte entpuppt, sie liebt das Schwimmen... auch wenn es nur eine kleine Pfütze ist... ;-)

Dank euch haben wir einen wundervollen Zweithund gefunden und sie hat sich in unsere Herzen geschlichen! Abgesehen davon ist sie ein richtiger Schoßhund geworden - immer und überall dabei, das ist für sie das Wichtigste! :-)

Wir danken euch, dass ihr diese kleine Maus damals von der Autobahn gerettet habt, sonst wäre sie heute nicht bei uns.

Liebste Grüße von Mila und Familie


Sissi wünscht Frohe Ostern!

Hallo liebes Tierisch Happy Team,

jetzt bin ich schon ein halbes Jahr bei meinem neuen Frauchen!

Was soll ich sagen es ist einfach wundervoll! Und jeder der mich

kennenlernt ist von mir begeistert! Ich habe viele Freunde Vier- und

Zweibeiner! Genieße das Leben mit vollen Zügen!

Jetzt möcht ich euch eine frohe Ostern wünschen und weiterhin viel Erfolg

bei der Vermittlung!

Sissi mit Frauchen


Curry sagt Hi!

Jackie - eine Liebe fürs Leben

Liebe Frau Christmann,

das muss Gedankenübertragung sein, denn letzte Woche hatten wir erst über Sie gesprochen….

Unserem Dackel J geht es sehr gut.  Und wir sind jeden Tag ein bisschen mehr verliebt in ihn.  Er weiß aber auch wie´s geht… Das muss sein spanisches Blut sein…. JJJ

Mein Mann war Ende letzten Jahres sehr krank und hat die Zeit der Rekonvaleszenz auf unserer Couch verbracht. Jackie ist ihm in dieser Zeit nicht mehr von der Seite gewichen.  Seit dem sind die Beiden ein Herz und eine Seele.  Was allerdings den Nachteil mit sich bringt, dass mein Mann Jackie so einiges durchgehen lässt.  Und eins ist ja klar:  dumm ist Jackie nicht und er weiß genau, wie er es machen muss. J J

Naja,  ich hab die Beiden mal bei Herrn Rütter angemeldet – mal sehen – vielleicht wird unser Dackel jetzt auch noch ein Fernsehstar..  J

Ich hab Ihnen mal ein paar Bilder angehängt.  Unser Herzensbrecher hat das größte Körbchen, den größten Knochen und ganz viel Liebe die jeder „abbekommt“ – egal ob er will oder nicht… J

Sie haben uns mit Jackie eine große Freude bereitet.  Dafür noch einmal HERZLICHEN DANK an dieser Stelle.

Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Arbeit bei Tierisch Happy noch ganz viel Erfolg und viele glückliche Tiere und Menschen…

DANKE und  

Herzliche  Grüße

Christine M.

 


Ein Hallo von Cookie aus der Pfalz!


Fly aus Frankfurt sagt Hallo!


Dana lässt grüssen!


Liebe Grüße von Boni!


Amy (ehemals Padma) schickt liebe Ostergrüße aus Kroatien :-)


Eline meldet sich zu Wort !


Grüße von Lilly!


Liebe Grüße von Fly aus Frankfurt


Tobias sagt Hallo!


Winterliche Grüße von Sissi!


Schröder sagt Hallo!


Vigo

Hallo liebes Tierschutz-Team von Tierisch Happy,

am 27.08.2015 haben wir Vigo durch Euch bekommen. Es war unser großes Glück, denn Vigo und wir sind sooo sehr zusammengewachsen, daß wir glücklicher nicht sein könnten.Die erste Zeit war anstrengend, aber danach wurde es immer besser. Wir haben fleißig die Hundeschule besucht und Vigo hat sich als warer Seelenhund entpuppt und sich in unsere Herzen geschlichen. Wir sind jeden Tag mit ihm tierisch happy!!

Liebe und dankbare Grüße

Kerstin, Jesse und Bent Scheschlog


Mila sagt Hallo!

Liebes tierisch-happy-Team, nachträglich von uns einen lieben Weihnachtsgruß! Wir sind so froh, Mila als Familienmitglied zu haben, sie macht sich prima, fremde Hundebegegnungen laufen schon deutlich besser, sie ist einfach toll! Sie hat kürzlich ihr erstes Weihnachten mit uns gefeiert und ihr erstes Geschenk ausgepackt :-) Glg und einen guten Rutsch, macht weiter so!!!! Mila und ihre Familie


Pepple sendet sonnige Grüße vom Happy Home


Narson grüßt aus der Pfalz (Venningen)


Lilly schickt Grüße!


Albus wünscht Frohe Weihnachten!