Bonita in den Alpen

Liebe Happy Crew,


nun ist Bonita schon ein gutes Jahr bei uns und sie ist uns richtig ans Herz gewachsen. Sie ist richtig verspielt und freut sich immer auf´s Gassigehen mit Spieleinlagen, u.a. Ballwerfen, und vor allem Rumtoben mit anderen Hunden. Ihre Streicheleinheiten hat sie natürlich genauso gerne.

Mittlerweile hat sich ihr Gewicht auf rd. 18 kg eingepegelt und ausgestreckt über alle 4 Pfoten erreicht sie eine Länge von 1,52m.

Fahrten in den Urlaub mag sie ebenfalls. Anbei ein paar Bilder vom letzten Urlaub aus den Alpen, wo sie schon den ersten Schnee hat.


Wir wünschen Ihnen und der ganzen Tierisch-Happy Crew ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches sowie erfolgreiches

neues Jahr.


Viele liebe Grüße aus Erfurt

Rainer und Regina Sterzing


Enzo schickt weihnachtliche Grüße

Enzo ist in seinem Happy Home so kurz vor Weihnachten angekommen und sorgt schon für richtig viel Spaß!

Der kleine Kerl wird bereits nach einigen Tagen von allen geliebt.


Das beste "Weihnachtsgeschenk", dass sich die Familie je hätte wünschen können.

Für Enzo konnte so noch ein Weihnachtswunder geschehen, da er nun zu einer so wunderbaren Familie gehört. 


Wir wünschen dir alles Gute, kleiner Enzo!


Happy mit ihrem (Inzwischen-) Kumpel Charly

Kurz vor Weihnachten bekamen wir noch eine Nachricht von unserer Grinsebacke Happy:


Mir geht es hier wunderbar! Auch mit meinem Boss Charly komme ich inzwischen sehr gut zurecht. Er gibt mir ja sogar einen kleinen Teil seines Bettchens ab! So liegt wenigstens mein Po bequem. ;-)


Eure Happy


Pablo - bereits 1 Jahr glücklich

Pablo ist am 14.12.2014 bereits ein Jahr in seinem Happy Home und fühlt sich so richtig wohl in seinem Körbchen. Mit dem deutschen Wetter konnte er sich bislang noch nicht so ganz anfreunden, aber da muss der Große durch. ;-)


Benson - nun endgültig happy!

Benson wurde bereits vermittelt, allerdings kam er nach knapp 2 Wochen bereits zurück in unsere Vermittlung, weil die neue Familie mit ihm überfordert war.

Das lag aber ganz sicher nicht an Benson! Er ist ein absoluter Traumhund, der nun sogar eine Therapiehundeausbildung absolvieren und seine Mami bei der sozialen Arbeit unterstützen. Mit den Pferden und Katzen der neuen Familie versteht er sich wunderbar!

Alles läuft super und so kann Benson nun endgültig glücklich werden in seinem Happy Home.

Wir wünschen dir nur das Beste, lieber Benson!


Deine Happy Crew


Vorweihnachtliche Grüße von Kyllie aus ihrem Happy Home

Kyllie geht es super, sie ist eine zauberhafte Hündin, rennt unheimlich gerne und viel. Die junge Dame möchte gefordert und beschäftigt werden, aber damit kommen wir schon klar. :-)

Sie lernt unheimlich schnell und ist sehr menschenbezogen und freundlich. Mit anderen Hunden spielt sie lange und ausgiebig.


Sie schreitet angstfrei durch ihr Leben, so wie es sein soll.


Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen

Kristine S. und Oskar T.


Neska hat sich wunderbar eingelebt!

Neska fühlt sich in ihrem Happy Home pudelwohl. Sie ist eine richtige Schmusebacke geworden. Ein wahres Goldstück mit spanischen Temperament. Manchmal gehen die Pferde mit ihr durch und sie ist im Hof und im Garten kaum noch zu halten. Sie flitzt einfach herum und strotzt voller Energie. :-)

Hundische Freunde hat sie inzwischen viele gefunden. Mit denen macht das auspowern ja nur noch mehr Spaß.

 

Du hast es wunderbar getroffen, liebe Neska!

 

Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Eure Happy Crew


Mickey - auch der letzte Fratz nun im Happy Home

Mickey musste von unseren 4 kleinen Schützlingen am längsten auf sein Glück warten... Seine Geschwister Fiona und Minnie waren sehr schnell unter der Haube. Aber bei Shrek und Mickey hat das Schicksal einfach ein wenig länger auf sich warten lassen.

Nun darf er mit Bulldogge Pepples jeden Tag in einer riesigen Gassi Runde mit anderen Hunden nach Herzenslust toben und spielen!

Das hast du dir jetzt aber auch so richtig verdient, endlich eine eigene wunderbare Familie, in der du für immer bleiben darfst!

 

Wir wünschen dir alles Gute, lieber Mickey

Deine Happy Crew


Trulla (vorher Estrella) - einmal noch am Meer

Trulla kam schon als sehr alte Hundedame zu uns und hatte scheinbar kaum mehr Vermittlungschancen. Um so mehr freuen wir uns, dass wir uns geirrt haben!

Sie hat eine wunderbare Familie gefunden, die ihre Versprechen hält und Estrella noch einen Besuch am Meer ermöglicht haben. (Sie hatten es ihr bei Übergabe versprochen ;-) )

 

Ihr geht es offensichtlich prächtig!

Wir wünschen dir den besten Lebensabend, liebe Trulla!

 

Deine Happy Crew


Maya - tierisch gutes Happy Home

Maya durfte Ende August 2014 in ihr Happy Home ziehen. Nach einer so langen Zeit in der Adoption hat sie endlich ihre Familie gefunden.

Ein tierisches Happy Home hat sie dafunden: Mit einem Dackel-Opi, 3 Katzen und zwei Pferden geht es richtig rund in Haßloch!

Immer Action für Maya, denn sie darf sogar mit Frauchen zur Arbeit und in den Stall. Lange Spaziergänge genießt sie sehr.

 

Wir wünschen dir alles Gute, kleine Zottelmaus :-)

 

Deine Happy Crew


Richie - unser Dreibeinchen endlich mit Happy Home


Morton (jetzt Lennox) - ein Happy Home mit Einsatz!

Die Vermittlung von Morton bzw. seine Übergabe sollte sich nicht so leicht gestalten, wie wir und auch Mortons neue Familie gedacht haben... Es war ein langer Weg, bis Morton endlich in Deutschland angekommen ist.

 

Morton sollte wie üblich mit unserem Landtransport kommen. Allerdings gab es hier Probleme, da der Verdacht im Raume stand, dass sich Morton vielleicht mit Hepatitis angesteckt haben könnte. So wurde für den kleinen Knirps der Landtransport gecancelt...

Morton wurde getestet: Alles ist gut, er ist gesund!

 

Allerdings wäre der nächste Termin für einen Landtransport erst Ende Juni gewesen. Mortons neue Familie hatte aber bereits den Urlaub im Juli mit neuem Familienmitglied geplant. Das hätte nicht funktioniert...

 

Also hat unsere Sabrina (Portugalvermittlung) mit allem erdenklichen Einsatz einen Flugpaten für den Knirps gesucht.... und gefunden!

Es schien eigentlich alles gut und der Einreisetag stand fest.

Dieser Flugpate ist kurz vor Einreise (trotz Buchung der Transportbox) abgesprungen. Wieder schien es, dass Morton nicht rechtzeitig einreisen kann... Er hätte die Zeit bis nach dem Urlaub der Familie noch weiter im Shelter verbringen müssen.

 

Doch seine neue Familie hat einen bemerkenswerten Einsatz gezeigt: Sie haben die Sache in die Hand genommen und sind nach Portugal geflogen, um Morton SELBST ABZUHOLEN!

Wir danken der Familie für diesen Einsatz! Morton bzw. Lennox wird sich mit Sicherheit dankbar zeigen!

 

Wir wünschen Morton jetzt endlich einen wundervollen Start ins Leben, trotz Umwege und Stolpersteinen!

Er hat das Glück in einer Familie zu leben, die keine Mühen scheut und für Morton wohl auch in Zukunft alles tun würde!

Er gehörte schon fest zur Familie, ohne dass sie den Kleinen überhaupt kannten.

 

DANKE!

 

Eure Happy Crew


Happy Hazel (vorher Cindy)

Ende Januar kam Hazel (damals noch als Cindy) von Spanien nach Deutschland, um hier in ihr Happy Home zu ziehen.

Es klappt alles wunderbar, auch mit den Katzen! Hazel geht es super und ist offensichtlich bestechlich. ;-)

 

Wir wünschen dir alles Gute in deinem Happy Home!

 

Eure Happy Crew


Happy Nala im Urlaub


Pablo ist wieder aus dem Urlaub zurück

Liebes Tierisch Happy Team,
 
heute wollen wir uns mal wieder melden.
Pablo ist jetzt gute drei Monate bei uns und wir haben ihn sehr lieb gewonnen.
 
Unser ersten gemeinsam Familienurlaub haben wir nun auch in Bayern verbracht und Pablo hat sich sehr gut benommen. Er wird zunehmend ruhiger, gerade auch gegenüber anderen Hunden. Auch das Laufen an der Leine wird besser.
 
Wir senden euch viel tierisch schöne Grüße
 
Pablo und Familie


Aisha startet frisch in den Sommer!

Richtig frisch und sauber kann Aisha nun in den ersten Sommer bei ihrer Happy Familie starten!

Sieht sie nicht hübsch aus? ;-)

 

Ihre Familie ist unendlich glücklich mit Aisha: "Sie ist ein wahrer Traumhund!"

So kann der Fortgeschrittenen Kurs in der Hundeschule richtig losgehen!

 

Wir freuen uns sehr für Aisha und ihre Familie!

Eure Happy Crew


Momo (vorher Kitin) mit Freundin Amy

Hallo ihr Lieben,

heute findet sich nun etwas Zeit auch mal ausführlicher über meinen Goldschatz Momo zu berichten. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und ich bereue keine einzige Sekunde.

Die ersten 2-3 Tage Unsicherheit waren ganz schnell verflogen und so kam der kleine Kerl ganz schnell auf uns zu und reihte sich in unser Leben; aber vorallem in unsere Herzen ein. Für Amy ist er der perfekte Spiel- und Kuschelpartner!

Nach ein paar Tagen hat er das Ballspielen für sich entdeckt und so streifen wir Tag für Tag durch die Wälder und genießen unser Glück. Seine Schmuseeinheiten holt er sich in regelmäßigen Abständen ab; dabei ist es ihm dann auch egal, wenn man schläft - dann wird eben so lange gestuppst bis man endlich wach ist.

Am Tisch war der kleine Spanier anfangs sehr sehr aktiv; aber nachdem er mitbekommen hat, dass hier nicht wirklich was zu holen ist (der menschliche Part im Haus lebt vegan) - lässt er es ganz schnell sein - dafür wird dann der Besuch "belagert" und mit Blicken erweicht. :-)

Vorerst bleibt also einfach nur noch einmal DANKE zu sagen...

Danke für eure Arbeit und eure Mühe und vorallem dafür, dass ihr euch für mich entschieden habt.

Melanie mit Momo und Amy

 


Mika mit Bodyguard im Happy Home

Die Kleine entwickelt sich prächtig! Die spanische Pflegestelle hat zwar ein wenig geschwindelt: Mika hat nicht nur Angst vor dem Alleinsein, sondern vor jeder neuen Situation und Autofahren in ihrer schönen Box führt noch immer unweigerlich zum Erbrechen, aber es wird besser! Zuhause ist Mika sehr selbstbewusst und fordert - katzenähnlich - ihre Streicheleinheiten ein. Natürlich schläft sie bei mir im Bett, da lässt sie Diskussionen erst gar nicht zu. Frühmorgens schleppt sie sich dann vom Fußende hoch und kuschelt sich an meine Schulter. Sie steht prinzipiell nach mir auf und gibt dann solange von oben Laut, bis ich sie die Treppe heruntertrage. Das ist mittlerweile unser morgendliches Ritual, denn den Rest des Tages meistert sie die Treppe gerne und oft alleine. Jeden Morgen steht sie an der Tür und will zu ihrem großen Freund und Beschützer: Medo. Oft verschwindet sie den ganzen Tag zu Medo, Julia und Jan (einmal quer durch den Garten) oder Medo und Mika spielen bei mir. Medo ist ein unwahrscheinlich sozialer Hund. Mika kann mit ihm machen, was sie will - und sie nutzt es weidlich aus. Jeden Freitag betreut Julia auch noch Lily, eine Berner Sennen - Hündin. Nach anfänglichen Vorbehalten liebt Mika auch Lily und ab und an ärgern die beiden Damen den armen Medo. Wenn Medo allerdings den Eindruck hat, dass Dickmadam Lily die arme Mika zu sehr bedrängt, geht er dazwischen und blockiert Lilys Zugang zu Mika. Kein Wunder, dass Mika ihn liebt und dauernd küssen möchte! Kurzum: hier läuft es prima! Wir sind alle glücklich! Leider habe ich mein Smartphone - mit unzähligen Bildern der lieben Hundekinder - verloren, aber Julia hat wahrscheinlich unzählige Fotos gemacht und wir werden sie nachreichen!
Liebe Grüße
Brita, Mika, Medo & Co


Fynn (vorher Irino) - Goldschatz im Happy Home

Hallo ihr Lieben!

 

So, dann wollen wir auch mal berichten über unser erstes halbes Jahr mit Fynn.

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, wird er heiß geliebt und betüddelt.

Aber es ist ja auch unmöglich, diesen süßen Fratz nicht zu lieben.
Er ist ein Goldschatz.

 

Ohne Leine laufen im Wald und am Fahrrad ist kein Problem, obgleich der Kleine aufgrund eines soldigen Selbstbewusstseins draußen nicht ganz so leicht in der Erziehung war.

Er findet halt alles toll, was sich bewegt: Spaziergänger, Hunde, Katzen... ALLES. Da kann Frauchen durchaus für einen kurzen Moment in Vergessenheit geraten. Aber das hat sich schon gut gemacht.

Er ist überaus freundlich zu allem und jedem. Spielt für sein Leben gern, am liebsten mit mir oder seinem großen Kumpel Lovis.

Fynn war Liebe auf den ersten Blick, als ihr ihn auf eurer Facebook-Seite gepostet habt.

Obwohl ich doch eigentlich keinen 2. Hund wollte, war es um mich geschehen und ich habe es keine Sekunde bereut.

 

Er ist ein Sonnenschein in unserer Familie.

Nochmals 1000 Dank, dass ihr euch für uns entschieden habt.

 

Einen lieben Gruß

Angela

 


Mancho überwindet langsam seine Ängste

Mancho hat sich echt toll entwickelt, läuft jetzt schon super auch mal ohne Leine. Er entdeckt jetzt allerdings seinen Jagdtrieb dadurch, dass er ja mittlerweile doch schon sehr selbstbewusst ist.... für seine Verhältnisse!

Er geht jetzt auf andere Menschen und auch Hunde schon viel, viel relaxter zu und spielt auch sehr gern und fordert auch selber schon auf.

Wenn wir nach Hause kommen, freut er sich auch uns springt sogar schon an uns hoch :-). War eine schwierige Geburt bis hierher, da er sich die ersten Monate nicht aus seinem Körbchen getraut hat.

Jetzt kommen eher so die typischen Hundeprobleme aus uns zu: er fängt jetzt an zu wimmern, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt oder wir aus dem Haus gehen, ohne ihn mitzunehmen.

Es hat auch schon ein Pantoffel darunter gelitten, den mochte er zum Fressen gern. :-)

Naja... aber das sind eher Kleinigkeiten und wird sich auch legen...

Draußen ist er auf jeden Fall mittlerweile ein "normaler" Hund und drinnen ist es viel, viel besser... Er liebt seine Intelligenzspielzeuge und will am Liebsten immer zwischen uns auf der Couch liegen. :-)

 

Silvester ging auch sehr gut, da waren wir echt erstaunt. Die Knallerei hat ihm nichts ausgemacht. Weder drinnen noch draußen, wobei natürlich hier außer so gegen 18 Uhr und zu 0 Uhr nichts los war.

 

Viele Grüße

Susanne

 


Feliz (jetzt Chiara) entwickelt sich prächtig

Ich möchte ein klein wenig von Feliz, die nun Chiara heißt berichten. 
 
Der kleine Fratz ist sehr lebhaft, spielt gern und tollt herum.  
Das Zwicken wegen dem bevorstehenden Zahnwechsel hat sie zwischenzeitlich nicht mehr ganz so schlimm. 
Sie hört auf das Wort "Aus".
Da sie mir bei der Fütterung aus lauter Gier immer hoch sprang und mir den Napf aus der Hand schlug, habe ich ihr angewöhnt,  dass sie den Napf erst bekommt, wenn sie sitzen bleibt. So hört sie auch schon auf das zweite erlernte Wort "Sitz"
Ich kann jetzt beruhigt den Napf auf den Boden stellen.
Sie schlief vom ersten Tag an durch.
Tagsüber ging ich zu Anfang 7 mal am Tag. Habe es nun langsam auf 5 mal reduziert.
Ab und zu passiert mal ein Missgeschick. Meistens aber nach der Runde, obwohl sie alle Geschäfte erledigt hatte. Wir kommen nach Hause, sie füllt nach und upps....
Sie spielt und tobt mit Artgenossen jeglicher Art. 
Ich bin so dankbar, diesem kleinen Geschöpf ein neues Zuhause geben zu können.  Danke Euch ♥
 
Viele liebe Grüße aus Köln
Martina

Wolfie ist gut in Berlin angekommen!

Liebes Tierisch Happy Team, 

 

alles bestens. Wir sind sehr verliebt in unser neues Familienmitglied! So ein toller Kerl. Wolfie taut jeden Tag ein wenig mehr auf. Er wollte ja bei der Ankunft erst gar nicht aus dem Transporter, das war alles sehr aufregend für ihn. Mr. Bojangles hat ihn aber prima aufgenommen, an ihm orientiert er sich viel. Unsere Familie hat er angenommen, bei Fremden oder größeren Menschenansammlungen ist er noch sehr zurückhaltend. Beim Spazierengehen ist er noch sehr schreckhaft, im Haus läuft er schon sehr fröhlich umher.

Seit Montag gibt es die ersten zaghaften Schwanzwedelversuche, und schmusen tut er schon seeeehr gerne, da fließt er förmlich dahin. Wir mussten auch schon sehr lachen: Er ist ja - ganz Straßenhund eben - ein sehr geschickter Dieb, wenn man eine Sekunde wegschaut vom Tisch, fehlt etwas und von Wolfie sieht man nur noch den Schwanz aus der Tür rauslaufen... sehr lustig. Wolfie hat ja auch gute Tischhöhe, da staunt der kleine Terrier!

Das ist sowieso so toll, dass die beiden sich so gut verstehen. Da wird auch schon mal ein Bettentausch ausprobiert.

Mit den Katzen klappt es auch, eine läuft schon unter ihm durch, die zwei Älteren sind noch skeptisch.

Futter verträgt er auch sehr gut, das erste Bad hat er brav über sich ergehen lassen und nächste Woche wird er mal unserer Tierärztin vorgestellt.

Ach, und er kann bellen! Und hilft so dem Terrier beim Hausbewachen.

 

Liebe Grüße aus Berlin

 

Julia