Happy Cats berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag :-).  Übrigens, mit einem Klick auf das Vorschaufoto könnt ihr es vergrößern.


Silleta

Auf der Suche nach einem Spielkameraden für Nuri entdeckte Annika unseren Schützling Silleta. Sie verliebte sich sofort in unsere wunderschöne Katzendame und war überzeugt, in ihr die perfekte Freundin für ihren Kater Nuri gefunden zu haben.

 

Obwohl Silleta am Anfang noch sehr ängstlich war und die meiste Zeit alles von unter der Couch beobachtete, fand sie langsam Vertrauen in ihr neues Umfeld.

 

Die viele Geduld und Liebe hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht - in Nuri hat Silleta den Freund gefunden, den sie immer gesucht hat.  Gemeinsam mit Nuri jagt Silleta durch die Wohnung, spielt mit ihrem Lieblingsspielzeug und kuschelt sich zu Annika unter die Decke.

 

Heute versteckt sich Silleta nicht mehr verängstigt unter der Couch, sondern schläft jede Nacht in Annikas Armen ein.

 

Annikas Worte für Silleta: „Ihre feinfühlige, verschmuste, intelligente und verspielte Art machen sie zu einem echten Traumkätzchen“.

 


Mogli (ehemals Peppermint)

Das ist Mogli (adoptiert als Peppermint), inzwischen fast 8 Jahre alt und mein Seelenkater. Er schläft jede Nacht bei mir im Bett und ohne sein schnurren kann auch ich nicht gut schlafen.

 

Mogli hat noch 2 Geschwister aus dem Tierschutz aus Bulgarien, mit denen er sich gut versteht, aber niemand kann ihm seinen Bagheera (ehemals Pirat) ersetzen, sein spanischer einäugiger Bruder, der leider vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Mogli hat sehr lange getrauert. Inzwischen hat er zu Gini eine enge Bindung aufgebaut, er ist der liebe große Bruder. 

 

Wie viele rote Kater ist auch Mogli ein kleines Moppelchen, obwohl er gar nicht so viel frisst. Aber er ist ein bisschen träge. Er liebt es mit seinem Frettchen zu spielen und im Sommer auf dem Balkon zu chillen. Und wehe, jemand will sich auf seinen Sessel setzen. Er ist ein Schmuser, aber wenn er genug hat, kann er auch schon mal ohne Vorwarnung die Pfote erheben.

 

Liebe Grüße von Annette & Mogle