Vermittlungsablauf

Vorbesuch

 

Uns ist die persönliche Betreuung und der langfristige Verbleib unserer Tiere unheimlich wichtig! Deshalb organisieren wir ausnahmslos vor jeder Adoption Vorbesuche bei dir zu Hause. Mit dem Vorbesuch möchten wir uns selbst mit den Gegebenheiten in dem neuen Zuhause für unsere Schützlinge vertraut machen. Es wird geschaut, ob Mensch und Tier, sowie die Wohnsituation tatsächlich zusammenpassen. Schließlich sollen am Ende alle zufrieden sein und der Schützling ein Forever Happy Home gefunden haben, in dem er alt werden darf. Darüberhinaus ist es uns sehr wichtig, unsere Adoptivfamilien persönlich kennenzulernen (sofern möglich). Auch nach der Übergabe des Tieres bleiben wir gerne mit euch in Kontakt, stehen euch auch für Fragen und Tipps nach der Adoption gerne zur Verfügung. 

Quelle:  Netzfund


Eine Adoption ist für dich leider nicht möglich? Es gibt auch viele andere Wege, wie du uns helfen kannst. Wir freuen uns auf dich.