Happy Dogs berichten :-)

In dieser Kategorie berichten unsere ehemaligen Schützlinge und deren Besitzer über ihr neues Leben. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag :-).


Veda

 

Hallo liebes Team von Tierisch-Happy , hallo und guten Tag Meike,

 

Der eigentliche Anlass, weshalb wir in Kontakt geraten sind, ist bekanntlicherweise ja ein Trauriger.

Wir haben unsere 12 Jahre alte Emma ja verloren und zwar ganz plötzlich ohne Vorankündigung.

Emma hatte ein ähnliches Schicksal zu ertragen, kam aber glücklicher Weise im Alter von 2 Jahren

zu uns. Emma ist am 27.08. innerhalb von 20 Minuten unseren Armen für immer eingeschlafen. 

 

Seit dieser Zeit haben wir gegoogelt und versucht einen neuen Schatz zu bekommen. Ja, dann sind wir

tatsächlich über Ebay Kleinanzeigen auf ein Foto gestoßen, auf dem Veda mit einem schwarz-rot-goldenen Herzchen abgebildet war. Diese Foto hatte sich bei uns eingebrannt und auf der weiteren Suche 

nach dieser Maus haben wir dann die Website von „Tierisch-Happy“ gefunden. Wir haben uns hier 

weiter informiert und schlussendlich auch das Tier wieder gefunden. Wir haben uns für die Adoption

beworben und den weiteren Verlauf brauche ich hier doch gar nicht mehr erzählen. Die Pflegestelle war für uns innerhalb einer Stunde erreichbar und so haben wir beschlossen, Veda ein letztes und 

schönes Zuhause zu bieten. Die erste Kontaktaufnahme hat wunderbar funktioniert und wir glauben auch heute noch, daß Veda das gemerkt , gewittert oder was auch immer, daß sie es bei uns sehr gut haben würde. 

Am 11.10.23 haben wir dann die Veda-Maus von Olsberg nach Hagen holen dürfen. Sie hat sich außergewöhnlich gut hier bei uns eingelebt und macht uns viel Freude. Sie kann sich bei uns hier vollkommen frei bewegen und trägt hier noch nicht einmal ein Halsband. Wenn wir natürlich in die Natur gehen, wird das Halsband selbstverständlich auch angelegt. Neben Steuermarke , Tassomarke und Tracker muss sie leider alles mit schleppen. 

Sind aber nur ein paar wenige Gramm. Wir selbst sind mit Veda und ihrem Verhalten sowie ihrer Erziehung voll zufrieden. Und nun möchten wir Veda noch einmal persönlich zu Wort kommen lassen:

 

Hallo Meike, ich bin Veda persönlich und Willi schreibt für mich jetzt alles auf, was ich dir sagen möchte.

Ich bin ja mittlerweile 8 Jahre alt, habe eine bewegte Lebensgeschichte, die mich unter Anderem auch vor einer Tötung in Portugal bewahrt hat, hinter mich gebracht. Eine befreundete Organisation von Tierisch-Happy hat mich dort raus geholt und nach Deutschland gebracht. Hier hatte ich dann eine längere Zeit ein Zuhause gefunden. Allerding sollte das nur knapp 5 Jahre gut gehen. Warum, weißt du Meike ja auch. Dann habt ihr vom Team Tierisch Happy mich dort rausgeholt und nach Meschede vermitteln können. Hier gab es dann auch ein Problem, weil man mich wohl hier nicht mehr haben wollte. Familienprobleme. Dann bin ich in einer Pflegestelle gelandet und von dieser nach  Olsberg gekommen. Das war eine tolle Frau und die hat geweint, als ich dann nach Hagen zu Willi gekommen bin. Aber Willi hat mir gesagt das wir gelegentlich nach Oldsberg kommen könnten und sie wiedersehen würden. Dann kam Willi am 11.10.23 und los ging es dann nach Hagen in mein neues Zuhause. Ich bin tatsächlich hier tierisch happy und voll zufrieden mit meinem hoffentlich letzten Zuhause. Wir unternehmen tagtäglich sehr viel, machen lange Spaziergänge durch die heimischen

Wälder und Flure. Einfach ein tolles Zuhause. Vielen Dank allen Beteiligten von Tierisch-Happy die dazu bei getragen haben, dieses neue Zuhause zu bekommen.

Danke Eure VEDA Maus.

 


Morchel

 

Liebes Tierisch Happy-Team,

 

mittlerweile bin ich schon zwei Jahre bei meiner Familie in Deutschland. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nie wiederwoanders hin. Hier bin ich zuhause!

 

Ich bin oft draußen und wir erleben zusammen viele Abenteuer. Am schönsten ist es, wenn ich mit meinem kroatischen Kumpel Beli spielen darf. Der ist ein halbes Jahr nach mir bei den Nachbarn

eingezogen und wir mögen uns sehr. Im Sommer sind wir fast den ganzen Tag zusammen im Garten und tollen wild herum.

 

Auch mein Halbbruder – der Kater namens Pommes – ist noch da. Wir sind zwar immer noch nicht die besten Freunde, aber wir leben friedlich miteinander. Der sture Typ würde mir wohl auch fehlen,

wenn er nicht mehr da wäre.

 

Frauchen und Herrchen sind letztes Jahr Großeltern geworden. Das Enkelkind finde ich total interessant. Der Kleine riecht ganz anders und sein Spielzeug ist natürlich viel toller als meins. Aber wenn ich mir das nehme, muss ich das immer ganz schnell wieder abgeben.

 

Insgesamt haben wir uns mit all unseren liebevollen Macken aneinander gewöhnt und leider wissen Frauchen und Herrchen nun auch, wann ich einfach nur meinen Dickkopf durchsetzen möchte. Das macht es mir nicht immer einfach. Das Essen, welches die sich kochen, riecht und schmeckt nämlich viel besser, als das, was ich bekomme. Treu gucken und zwinkern hilft jetzt in der Regel nicht mehr, sodass ich mein Fressen aufessen muss. Wenn ich das geschafft habe, bekomme ich jedoch immer einen leckeren Snack hinterher.

 

Neben regelmäßigen Friseur-Besuchen darf ich nun auch alle drei Monate zur Heilpraktikerin. Was daran so schön ist? Es werden Blockaden gelöst (es sind kaum noch welche vorhanden), ich werde

massiert und das Beste: Die Leckerchen!

 

Ich gehe nach wie vor jeden morgen mit Herrchen in die Grundschule. Allerdings haben wir heraus gefunden, dass ich eigentlich ein Langschläfer bin. Das heißt, die Wochenenden gefallen mir wesentlich besser, da kann ich nämlich oft bis in den späten Vormittag faulenzen. Auch deswegen freue ich mich ganz besonders, wenn meine Eltern Urlaub haben. Dann kann ich ganz lange schlafen.

 

Letztes Jahr waren wir zwei Wochen in Dänemark. Das war ein bisschen schräg, weil Hunde da nicht überall mit rein dürfen. Zudem haben wir herausgefunden, dass ich alleine spazieren gehe, sofern

der Garten nicht komplett umzäunt ist. Dieses Jahr haben meine Eltern darauf geachtet und ein Ferienhaus in Deutschland gemietet. Aber wie die letzten beiden Jahre fahren wir ans Meer, sodass es

bestimmt an nichts fehlen wird.

 

Als Letztes möchte ich Euch vom neusten Trend zuhause berichten: Meine Eltern schauen nach einem zweiten Hund. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll! Einerseits bin ich dann nicht mehr

der alleinige Prinz im Mittelpunkt, andererseits ist ein Dauer-Spielgefährte auch was richtig Tolles. Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Jahr tierischen Zuwachs bekommen (haben).

 

Ich werde berichten! Bis dahin macht weiter so, Eure Arbeit ist unerlässlich und so wichtig – vor allem, wenn alle ein so liebevolles Zuhause finden, wie ich eines bekommen habe!

 

Bis bald

Morchel