Louis - Notfellchen sucht dringend neues Happy Home

Louis kam vor 6 Jahren aus schlimmen Verhältnissen in einer französischen Auffangstation zum saarländischen Tierschutz und fand auch rasch ein tolles Zuhause im Saarland. Kein Wunder - Louis ist ein außergewöhnlich lieber, verschmuster und gemütlicher Kater von inzwischen geschätzt 9 Jahren. Er liebt u.a. Kinder - so setzte sich von Anfang an beim Spielen mitten in die Legos oder in den Puppenwagen. Er ist sehr menschenbezogen und sozial und mag auch Hunde, andere Katzen und Hühner. Ebenso liebt er seinen Freigang. Oft lief er bei seiner Familie bei Spaziergängen wie ein Hund mit.

 

Er leidet (vermutlich bedingt durch die schlechten Verhältnisse in der Auffangstation) unter einer chronischen Ohrenentzündung, die mal weg ist, mal verstärkt auftritt, so dass er regelmäßig Ohrentropfen braucht. Diese Behandlung lässt er aber ganz problemlos über sich ergehen.

Doch leider soll Louis nun aus seinem Zuhause weg, und er muss nochmal sein Köfferchen packen :-(.

Hintergrund ist, dass Louis inzwischen immer öfter von daheim wegbleibt, manchmal tagelang. Unter anderem zieht er dann auch immer wieder mal zu einem unliebsamen Nachbarn. Warum Louis inzwischen immer öfter und länger wegbleibt, wissen wir nicht - vielleicht wurden es ihm allmählich zu viele Tiere in seinem Zuhause, oder es ist ihm zu viel Treiben in nun etwas gesetzterem Alter.

Die Familie hält diesen Zustand seelisch nicht mehr aus und möchte Louis daher nun schnellstmöglich abgeben.

 

Wir suchen dringend ein sehr liebevolles Zuhause für den lieben Bub, wo er diesmal garantiert für immer bleiben kann. Louis wünscht sich ein ruhigeres Zuhause mit viel Zeit und gern auch anderen sozialen Vierbeinern, aber es sollten nicht mehr all zu viele Tiere dort leben. Auch Kinder mag Louis weiterhin gerne. Er braucht Freigang, allerdings in einer ländlichen Gegend ohne stark befahrene Straßen in der Nähe.

 

Wir leisten in dem Fall nur Vermittlungshilfe. Nähere Informationen zu Louis sehr gerne unter 0162/7172566 (aussagekräftige Whats App oder ggf. auch auf Mailbox sprechen).