Cailou - älterer Kater sucht dringend verständnisvolles Happy Home

Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Hilferuf. Es geht um einen schwarz/weißen Kater, der bereits seit langer Zeit an einer Futterstelle, ca. 50 km von Köln entfernt, betreut wird. Die Dame, die ihn und andere dort lebende Katzen betreut, füttert sie, lässt sie medizinisch versorgen, kastriert sie, stellt Unterschlüpfe auf und und und. Dies macht sie alles ganz alleine und neben ihrem Hauptjob. 

 

Wir würden ihr gerne helfen, Cailou zu vermitteln.

 

Cailou wurde ca. 2006 geboren und sucht aufgrund seines Alters und seiner Gesundheit endlich ein Zuhause, in dem man sich noch ein paar Jahre liebevoll um ihn kümmert. Ein Zuhause, in dem er endlich Willkommen ist und geliebt wird. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich anfangs eher ängstlich. Wer weiss, was er in all den Jahren auf der Strasse erlebt hat :-(. Cailou wurde auch leider positiv auf FIV getestet, sein Immunsystem wurde aktuell behandelt, daher wäre es wichtig, dass er bald in sein neues Zuhause ziehen könnte. Für Cailou suchen wir ein ruhiges Zuhause. Er kann gerne zu einem ruhigen Ehepaar oder einer ruhigen alleinstehenden Person. Auch ein älteres Ehepaar wäre perfekt für ihn. Da Cailou schon so lange auf der Strasse lebt, ist die Voraussetzung in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall ein Garten. Er muss nach draußen können, sonst wäre er todunglücklich. Cailou bewegt sich auch nicht weit weg, ein Garten reicht ihm schon. Mit anderen Katzen (auch mit Katern) ist Cailou gut verträglich. Er könnte also gerne auch zu einer weiteren FIV postitiven Katze oder einem anderen FIV positiven Kater ziehen. In ein Zuhause mit Hund oder kleinen Kindern möchten wir Cailou nicht vermitteln, da er wirklich Ruhe braucht und stressfrei leben soll.  

 

Cailou hofft so sehr, dass er bald jemanden findet, der ihn von diesem gefährlichen Ort weg holt. Er gehört einfach nicht mehr auf die Strasse! 

 

Für Cailou ist die Vermittlung wirklich dringend, da sich zusätzlich in der Gegend auch ein Katzenhasser herumtreibt (siehe Artikel) :-(. 

 

Cailou ist kastriert und wurde, wie bereits erwähnt, positiv auf FIV getestet.

 

Er kann gerne an seiner Futterstelle besucht werden. Cailou wird nur im Kreis Heinsberg vermittelt.

 

Wer schenkt Cailou ein liebevolles Zuhause?

 

Kontakt:

Email: katzen@tierisch-happy.de

Tel: 0175-4333743

Erstellungsdatum: 01.08.2019

Organisation: Vermittlungshilfe