Vermittlungsablauf

1. Fragebogen & Vorabinfo


  •  Ihr nehmt Kontakt mit uns auf per Email oder Telefon und teilt uns euer Interesse für eines der Tiere mit. Wir sind nicht immer telefonisch erreichbar. Bitte hinterlasst uns immer eine Nachricht mit eurem Anliegen und eure Telefonnummer. Sobald wie möglich rufen wir zurück.

 

  • Ihr erhaltet von uns einen Fragebogen per Mail, den ihr uns bitte ausgefüllt zurück sendet (unten als Download verfügbar - bitte auf Katzen/Hunde achten). Er dient dazu, euch und eure häusliche Situation bereits ein wenig kennen zu lernen und vermittelt einen ersten Eindruck. Zusammen mit dem Fragebogen senden wir euch eine allgemeine Erstinformation (ebenfalls unten zum Download) zu, die ihr euch bitte gründlich durchlest. Sie enthält allerlei wichtige Details zum Thema Auslandstiere.

 

  • Wir telefonieren miteinander und besprechen schon mal dies und das. Ihr könnt eure noch offenen Fragen loswerden und wir beschnuppern uns schon mal gegenseitig! Ist euer Liebling schon in Deutschland, so könnt ihr ihn in seiner Pflegestelle besuchen und kennenlernen. Bitte versteht, dass wir den Kontakt zur Pflegestelle erst herstellen, wenn der ausgefüllte Fragebogen zurück ist.

Katzen

Download
Erstfragebogen Adoption Katze
Bitte diesen Fragebogen ausfüllen und per Mail schicken an: katzen@tierisch-happy.de
Formular Fragebogen Katze m.R..pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.2 KB
Download
Katzen Vorabinfo
Hier findet ihr alle Infos rund um die Katzenadoption. Bitte vorab gut durchlesen, hier werden sicher viele eurer Fragen bereits beantwortet.
Katzen-Vorab-Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.4 KB

Hunde

Download
Erstfragebogen Adoption Hund
Bitte diesen Fragebogen ausfüllen und per Mail schicken an: hunde@tierisch-happy.de
Formular Fragebogen Hund m.R..pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.7 KB
Download
Hunde Vorabinfo
Hier findet ihr unsere Erstinfo, wenn ihr euch für einen Hund interessiert! Bitte gut durchlesen - wer sich vorab gut informiert, muss hinterher nicht die Scherben zusammenkehren... ;-)
Hunde_Erstinfo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.7 KB