Neu-Isenburger Weihnachtsmarkt 2016

Bei frostigen Temperaturen hieß es am 03. und 04. Dezember wieder: Tierischer Weihnachtsmarkt in Neu-Isenburg.

Mit einer tollen Tombola, selbstgemachtem Glühwein, Plätzchen für Hund und Mensch, veganem Chili und allerlei Kleinigkeiten hatte die Tierisch Happy Crew ein wunderbares und besinnliches Wochenende.

 

Mit vielen Adoptanten, Mitgliedern und Freunden von Tierisch Happy kamen wir richtig in Weihnachtsstimmung.

Die Erlöse aus unseren Verkäufen gehen - wie immer - zu 100% in unsere Tierschutzarbeit.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bäckern, Köchen, Helfern und Kunden bedanken, die uns bei unserem Happy Stand unterstützt haben.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder unseren Stand in Neu-Isenburg haben. Am besten schon einmal das erste Wochenende im Dezember vormerken. :-)

 

Hohohoo, eure Happy Crew


Haarschneideaktion am 03.12.2016

Am 03.12.2016 hatten wir eine ganz tolle Aktion in Kaiserslautern: Haare schnippeln für den Tierschutz!

Durch die Hilfe von Stefanie Seyler, Nicol Abel und Saloninhabern Laureen war dieser Tag ein richtiger Erfolg.

Von 9-14 Uhr hieß es: Haare lassen und etwas Gutes dabei tun. Unsere Friseurinnen arbeiteten komplett ehrenamtlich und so konnten alle Einnahmen komplett in unsere Tierschutzarbeit fließen.

 

Es war ein toller, erfolgreicher Tag und allen Helfern gilt ein ganz besonderer Dank!

Natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen Haarschneide-Willigen.

 

Es folgen mit Sicherheit noch weitere solcher großartigen Aktionen!

 

Eure Happy Crew

 


Kastrationsaktion 2016 in Spanien

Vom 31. Oktober bis zum 02. November 2016 waren wir für 3 Tage in Granada zum Kastrieren. Mit dem Team rund um Anna Esipova und unserer deutschen Tierärztin Julia konnten wir insgesamt 109 Hunde und 98 Katzen operieren.

Es ist wirklich erschreckend, in welchem Zustand viele Tiere dort ankommen. Die meisten kennen ein Zuhause und wurden irgendwann lästig und einfach entsorgt. Diese Schwemme an Katzen und Hunden ist ein vom Mensch verursachtes Problem - hier hilft nur Aufklärung - und wir müssen es immer wieder sagen, weil leider auch in Deutschland viele ihre Katzen unkastriert in den Freigang lassen. Das ist schlichtweg unverantwortlich! Bitte helft den zurückgelassenen Seelen - jeder Euro hilft uns. Alle Informationen rund um unsere Kastrationsprojekte findet ihr HIER

 

Nächstes Jahr planen wir eine ähnliche Aktion in Rumänien. Hierfür haben wir bereits die ersten Spendenaktionen gestartet - wir können solche Projekte nur mit eurer Hilfe stemmen.

 

Eure Happy Crew


Tag der offenen Tür auf der Keller Ranch

Am 28.08.2016 hatten wir wieder einen kleinen Happy Stand auf der Keller Ranch in Weiterstadt. Anlass war das 50jährige Bestehen der Keller Ranch, 20 Jahre Gnadenhof Keller Ranch und die offizielle Eröffnung des Tierheims.

 

Wir hatten eine große und sehr erfolgreiche Tombola zu Gunsten unserer Kastrationsaktion 2016 in Spanien.

 

Vielen Dank an alle Besucher für diesen tollen - wenn auch sehr heißen - Veranstaltungstag.

 

Wir freuen uns auf das nächste Mal,

Eure Happy Crew


Tierisch Happy Sommerfest

Am 17. Juli 2016 haben wir unser Sommerfest auf dem Gelände des Schäferhundevereins Neu-Anspach gefeiert. Mit vielen schönen Gastständen hatten wir alle einen wunderschönen Tag.

Vielen Dank an alle Spender von Kuchen und Salaten, sowie an die Agility Gruppe Neu-Anspach für die tolle und eindrucksvolle Vorstellung.

 

Ganz besonderer Dank gilt Herrn Matthias Preißer. Die Fotos von unseren Schützlingen und Gästen sind unglaublich schön.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, am 25. Juni 2017 - ebenfalls wieder auf dem Gelände des Schäferhundevereins.

 

Eure Happy Crew


Treffen der Hessischen Bullterrier-Freunde auf der Keller Ranch (29.05.2016)

Am 29.05. waren wir auf dem hessischen Bullterrier Treffen auf der Kellerranch in Weiterstadt. Dort konntet ihr uns an unserem Happy Stand zwischen 11 und 17:00 Uhr besuchen und viele Informationen über unsere Tierschutzarbeit bekommen. Außerdem hatten wir eine kleine Tombola mit tollen Preisen für euch. Der Erlös fließt in unsere Kastrationsaktion im Herbst.

 

Es war zwar ein bewölkter, doch sehr erfolgreicher Tag!

Eure Happy Crew


Schulfest der Dr. Albert-Finck-Schule (Neustadt/Hambach)

 

Am 21.05.2016 durften wir zu Gast bei dem Schulfest der Dr.Albert-Finck Schule in Neustadt/Hambach sein. Die Grundschüler hatten Projekttage mit den Themen: Umweltschutz/Naturschutz

 

Wir waren sehr beeindruckt wie bedacht mit diesen Themen umgegangen wurde. Stolz präsentierten die Kinder uns ihre Arbeit in verschiedenen Räumen zu diesen Themen.

Besonders gefiehl uns die Wolfsgruppe, die sich mit dem Lebensraum der Wölfe befasste und mit der Körpersprache des Hundes.

An unserem Stand gab es ein Kinderquiz zum Thema Hund und Katze, dass gerne von den Kindern angenommen wurde.

Zudem hatten die Kinder die Wahl an unserem Malwettbewerb teilzunehmen und durften ihr Lieblingshaustier malen.

Viele bunte Kunstwerke wurden abgegeben und wir überreichten stolz allen Kindern einen kleinen Preis.

Hauptattraktion waren unsere beiden Straßenhunde Abby und Juani. Die Kinder konnten dadurch ihre Berührungsängste ablegen und verbrachten den ganzen Tag bei unseren Schützlingen. Diese genossen die Streicheleinheiten :-)

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Schulleitung Jutta Weiß bedanken, die es uns möglich machte, unsere Arbeit vorzustellen.

 

Gerne freuen wir uns über weitere Einladungen.

Für uns steht fest: Aufklärungsarbeit bei den Kleinsten unserer Gesellschaft trägt zu nachhaltigem Tierschutz bei.

 

Eure Happy Crew