Weihnachtsmarkt 2014 in Neu-Isenburg

Wie die Zeit vergeht...

Kaum ist das Sommerfest vorrüber, ist es schon wieder Weihnachtszeit.

Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Happy Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Neu-Isenburg. Am 06. und 07.12.2014 verkauften wir allerlei selbstgemachte Leckereien für Vier- und Zweibeiner. Alles selbstverständlich für unsere Schützlinge.

Viele Stunden verbrachten unsere fleißigen Bäcker und Köche in der Küche um Leckerlis, Plätzchen, Marmeladen, Apfelmus und und und zu zaubern! Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Es war ein wirklich erfolgreiches Wochenende. So können wir vielleicht noch ein paar kleine Weihnachtswunder für unsere Fellnasen geschehen lassen.


Wir wünschen euch, euren Familien und Vierbeinern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein wunderbares Jahr 2015!


Vielen Lieben Dank auch an das Team des Extravegant Frankfurt, die uns ein wunderbares veganes Chili zur Verfügung stellten.


Ho, ho, ho

Eure Happy Crew


Tag der offenen Tür der Hundeschule "4 for dogs"

Am 05. Oktober 2014 waren wir mit einem kleinen Stand auf dem Tag der offenen Tür der Hundeschule "4 for dogs" vertreten.

Das Wetter hat sich wacker geschlagen an diesem Tag und so kamen sehr viele Kunden der Hundeschule zu Besuch!

Auch einige Besitzer unserer ehemaligen Schützlinge haben unseren Stand wiedererkannt. ;-)

Nette Gespräche und Informationsaustausch über unsere Arbeit im Ausland haben den Tag schön abgerundet.

 

Eure Happy Crew

 


Tierisch Happy Sommerfest 2014

Die Happy-Crew feierte mit Mitgliedern, Adoptanten und Pflegestellen am 12. Juni 2014 ihr erstes Sommerfest in Flörsheim. Gutes Wetter war bestellt, und so konnten wir mit allen Hunden und Menschen viel Spaß und nette Gespräche haben.

Die Hundeschulen Sonja Bauer und Annette Ranft begleiteten uns auf einem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet und gaben viele Tipps rund um den Hund.

Im Anschluss gab es ein leckeres Kaffee und Kuchen Buffet zur Stärkung für die Zweibeiner.

Unsere Tierphysiotherapeutin Iris Nolte war vor Ort, und konnte Fragen zum Thema Bewegung beantworten, und Gabi Lehnert von Aladin´s Tierparadies hatte wunderschöne Geschirre, Leinen und Halsbänder für die Vierbeiner mit dabei.

Für uns war es besonder ergreifend zu sehen, wie gut es unseren ehemaligen Schützlingen geht, und was für tolle Hunde aus ihnen geworden sind!

Es war ein wirklich schöner und gelungener Tag, der viel zu schnell vorbei war, aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir Euch alle wiedersehen!

Die tollen Fotos wurden von den Fotografen Nicole Blümner, Claudio Yassaro und Caroline Bachert gemacht, die wirklich tolle Tierfotografie anbieten. 

 

Dafür sagen wir herzlich dankeschön!

 

Eure Happy Crew


Kastrationsreise Portugal vom 04.04.-07.04.2014

Und wiedermal war es soweit, dass ein kunterbuntes Team aus 3 Tierärzten und 4 Helfern, uns bei einer Kastrationsaktion in Portugal vom 04.04.2014 - 07.04.2014 unterstützt hat.

 

Unsere mitgereisten Tierärzte waren Christian Mehmke, Katharina Böttiger und Franziska Rössner. 

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir alle ziemlich schnell unseren Rhythmus und Arbeitsbereich, es waren lange aufregende und dazu sehr harte Tage, jeder davon mit 12 Stunden Arbeit. Mit verschiedensten Emotionen von traurig bis glücklich, Erlebnisse die man so schnell bzw. bestimmt nicht mehr vergessen wird. Wir konnten in den 4 Tagen insgesamt 220 Katzen und Hunde kastrieren. Nur mit solchen Aktionen kann man der Überflutung an herrenlosen Hunden und Katzen entgegenwirken. Wir haben in diesen 4 Tagen zusätzliche Unterstützung von unserer spanischen Tierärztin Anna Esipova und Ihrem Team gehabt. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Eure Happy Crew