Auf den Spuren der Strassenkatzen im Süden Spaniens

Am vergangenen Freitag ist unser Catwoman Tanja am frühen Morgen, oder besser mitten in der Nacht, aufgebrochen, um nach Alicante zu fliegen. Von dort ging es weiter in den Süden nach Cartagena, wo sie für 4 Tage ihr Quartier aufgeschlagen hat. Sie ist von dort dann mit unserem spanischen Partnerverein Salvanos in verschiedenen Auffangstationen gewesen und hat sich viele, viele Kolonien, teilweise erbärmlich lebender Katzen angeschaut.

 

Wir sind immer wieder auf's Neue entsetzt über die Zustände dort, die Ignoranz der Leute und freuen uns gleichzeitig über die unglaubliche Arbeit unserer spanischen Kollegen. Ein Besuch dort ist immer wieder eine Gratwanderung zwischen Freude über Geschafftes und unendliches Leid auf der anderen Seite. Wir unterstützen die spanischen Strassentiere, indem wir unseren Partnerverein einerseits die Fundtiere helfen in ein gutes Zuhause zu vermitteln und andererseits die Kosten durch Spenden helfen abzufangen. Gerade planen wir für 2013 eine Kastrationsaktion dort in der Region Cartagena/Murcia. Nur die gezielte Kastration der Strassentiere hilft auf Dauer, dem Elend vorzubeugen.

 

Wir hängen einige Fotos an - bitte den jeweiligen Text beachten. Alle Tiere auf diesen Fotos suchen ein Zuhause. Fragen zu Katzen bitte direkt an: katzen@tierisch-happy.de

 

Danke, eure Happy Crew


Tag der offenen Tür auf der Keller Ranch am 12.08.2012

Wenn die Keller Ranch was zu feiern hat, feiern wir natürlich gerne mit! So auch am 12.08. als das 10-jährige Vereinsjubiläum der Keller Ranch mit einem großen Tag der offenen Tür begangen wurde.

Wir hatten von 11 bis 17 Uhr einen Stand mit vielen interessanten Infos über unsere Arbeit und unsere Vermittlungstiere. Zudem gab es ein Handy zu gewinnen, selbst gebackene Hundekekse zu kaufen sowie viele andere schöne Dinge für 2- und 4-Beiner. Wie immer ging der gesamte Erlös an unsere Tierschutztiere. Es kamen diesmal über 200 Euro zusammen.

Wir bedanken uns besonders bei Kay Klebes vom Vodafone Shop Neustadt an der Weinstraße für das tolle Handy!

Der Gewinner des Handys lautet:

MAXIMILIAN BICKEL

Zudem möchten wir uns bei allen Helfern bedanken sowie natürlich beim Keller Ranch Team für die Einladung. Es war wie immer schön bei euch! Wir hoffen, euch und euren Tieren mit dem Jubiläumsgeschenk (ein Scheck über 200 Euro) eine Freude gemacht zu haben und freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre mit euch!

Danke,

eure Happy Crew

 


Kastrationsaktion von 21. - 24.02.2012 in Portugal

Wir konnten insgesamt 106 Tiere kastrieren in den knapp 4 Tagen und sind sehr froh und glücklich darüber! Ein besonderer Dank geht an unsere fleissigen Helfer und an unsere 3 Tierärzte!

Martin Kniese

Heike Molkentin

Antje Grünberg

Aber auch die portugiesischen Helfer vor Ort waren spitzenklasse und haben uns bestens versorgt und unterhalten :-) Jedes kastrierte Tier ist einfach Gold wert und wir sind überglücklich, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Kastrationsaktion und nehmen gerne auch jetzt schon Spenden für diese sehr kostenintensiven aber so wichtigen Maßnahmen entgegen:

Tierisch Happy e.V.

Sparkasse Langen-Seligenstadt

Konto: 46114211

BLZ: 506 521 24

Einfach das Kennwort "Kastrationsaktionen" angeben zwecks Zuordnung!

 

Danke von Herzen, Eure Happy Crew