10. November 2017
Unser tolles Team aus dem Heidelberger Happy Lädchen und Aktion Tierisch Happy e.V. unterstützen mit den Einnahmen vom November 2017 das kleine Katzenshelter in Targu Mures/Rumänien von Life4Cats.

16. Oktober 2017
Auch für 2018 haben wir wieder unsere beliebten Kalender mit Motiven von unseren Happy Cats und Happy Dogs aus ihren Happy Homes im Sortiment. Sie sind ab sofort bestellbar. Es gibt 3 verschiedene Kalenderarten - alle 3 sind wirklich toll geworden!

15. Oktober 2017
Zacky ist ein kleiner Kater aus Rumänien. Unsere Carmina aus dem rumänischen Shelter hat sich bei uns gemeldet und um Hilfe gebeten. Zacky war in Rumänien aus dem 2. Stock gefallen, seitdem konnte er die Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Carmina fragte unsere 1. Vorsitzende Tanja, ob wir Zacky helfen können - und hier könnt ihr seine Geschichte und seine Entwicklung lesen - es ist eine ganz besondere Geschichte für unser Team, denn alle haben Zacky in ihr Herz geschlossen.

14. Oktober 2017
Vom 08.-13.10.2017 war unsere Sabine mit einem kleinen Team in Rumänien bei Carmina und hat im kleinen Shelter dort vor Ort unser Bauprojekt umgesetzt. Sabine und alle vor Ort haben viel geleistet und ein tolles Ergebnis erzielt, damit die Hunde dieses Jahr besser durch den Winter kommen und Carmina das Leben ein wenig erleichtert wurde.

01. Oktober 2017
Carmina von unserem rumänischen Partnerverein Hope for Romanian Dogs kämpft aktuell an vielen Fronten, damit die Tiere gut über den Winter kommen, der bevorsteht. Damit es für sie leichter wird, sammeln wir für neue Hundehütten, die dringend benötigt werden.

22. August 2017
Am 27.08.2017 feiern die Tierschützer Hochtaunus e.V. ihr Sommerfest und ihr 30-jähriges Bestehen!

11. August 2017
Auch in einem Verein gibt es immer wieder Veränderungen. Besonders wenn Menschen ehrenamtlich ihre Zeit zur Verfügung stellen, ein bunt zusammen gewürfeltes Team in emotionalen Themen miteinader arbeitet, kommt es in bestimmten Intervallen auch immer wieder zu Veränderungen. Aufgrund des Ausscheidens von einem Teil unserer ehrenamtlichen Helfer haben wir uns am 11.08.2017 zusammen gesetzt und unsere Aufgaben neu verteilt.

12. Juni 2017
Im Juni konnten wir mit eurer Hilfe erneut die Kastration von 12 Straßenhunden finanzieren im spanischen Granada. Dort arbeitet Dr. Anna Esipova mit uns zusammen, so dass wir neben unseren großen Kastrationsaktionen auch unterjährig immer wieder Katze und Hunde kastrieren können.

11. Mai 2017
Am ersten Wochenende im Mai haben wir uns mit einem Großteil unserer ehrenamtlichen Helfer für 2 Tage einmal "weggeschlossen", um uns neu zu takten, Prozesse zu besprechen, zu schauen, wie wir wo besser und strukturierter werden können, um mehr Energie in die direkte Arbeit für die Tiere einbringen zu können. Dazu gehört einfach, dass man sich ab und an einen Schritt zurücknimmt und schaut, wo man aus Betriebsblindheit u.U. Energie verschwendet, Prozesse zu umfangreich und umständlich...

10. Mai 2017
Nach inzwischen 6 Jahren Aktion Tierisch Happy e.V. kam eine unserer Adoptantinnen, die uns inzwischen fleißig hilft, auf die Idee, ein Tierisch-Happy-Buch zu schreiben. Sie möchte es voll packen mit Geschichten rund um die Happy Cats und Happy Dogs, um die Idee und Vision hinter Aktion Tierisch Happy e.V. und warum so viele Leute bei diesem Verein "hängen bleiben" und zu Adoptions- und Spenden-Wiederholungstätern werden.

Mehr anzeigen