Vermittlungsablauf

Bewerbung

Wir freuen uns, dass ihr an einem unserer Tiere interessiert seid und haben einen elektronischen Bewerbungsbogen für euch vorbereitet, den ihr bei dem jeweiligen Tier, findet.  Dort einfach auf den Button "Für [Name] bewerben" klicken und schon könnt ihr diesen Bogen ausfüllen und elektronisch an uns schicken.

 

Wir möchten sowohl unsere Fellnasen als auch euch vor Enttäuschungen bewahren und daher bereits im Vorfeld möglichst sichergehen, dass Katze/Hund und Mensch gut zueinander passen und gemeinsam ein „Happy Team“ werden können.

 

Durch eure Ausführungen im Bewerbungsbogen gebt ihr uns die Möglichkeit, euch etwas kennen zu lernen und einiges über das Lebensumfeld für unsere Tiere zu erfahren. Damit helft ihr uns, einen ersten Eindruck davon zu erhalten, ob die von euch erwählte Katze oder der Hund passen könnte.

 

Unser Vermittlungsteam antwortet euch schnellstmöglich - bedenkt aber bitte immer, alle arbeiten bei uns rein ehrenamtlich. Eine Antwort kann auch einmal ein paar Tage dauern. Danke!

 

Alle Daten sind bei uns in sicheren Händen und werden konsequent nach den Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland behandelt. Sie werden an niemanden weitergegeben, der nicht unmittelbar in die Bearbeitung der Anfrage involviert ist, und auch unsererseits ausschließlich zum Zwecke der von euch gewünschten Adoption eines unserer Tiere verwendet.

 



Eine Adoption ist für dich leider nicht möglich? Es gibt auch viele andere Wege, wie du uns helfen kannst. Wir freuen uns auf dich.