Mehrwertsteuersenkung - auch bei uns!

Im Rahmen des Corona-Konjunkturpaketes der Bundesregierung wurde für den 01.07.-31.12.2020 eine Senkung der Mehrwertsteuer vereinbart. Da auch unsere Schutzgebühren der Umsatzsteuer unterliegen, geben wir den Rückgang von 7% auf 5% natürlich an unsere Adoptanten weiter.

 

Somit haben wir unsere Schutzgebühren für den zuvor genannten Zeitraum gesenkt. Die Schutzgebühr für eine Katze beträgt aktuell daher 181,55€, die Schutzgebühr für einen Hund beträgt 353,27€. Ja, ein bisschen unrund und ungewöhnlich, aber es ist uns wichtig, hier die Transparenz aufzuzeigen. Wir freuen uns natürlich trotzdem jederzeit über Spenden, die merklich im Rahmen von Corona nachgelassen haben. Wenn ihr uns helfen möchtet, könnt ihr euch hier die verschiedenen Optionen ansehen: >>>KLICK<<<